Supermoto ohne Öl fahren?

1 Antwort

Leider nennst Du nicht Dein Moped. Ich nehme an, es handelt sich um einen 2-Takter. Wenn die Ölkontrolleuchte eben erst anging, Du also keine 50 km gefahren bist, sollte es noch für eine kurze ! Strecke reichen. Meistens wird schon früh gewarnt. Ich weiß nicht,ob Du noch andere Kontrollmöglichkeiten hast (Peilstab oder Schauglas am Öltank). Im leisesten Zweifelsfall aber den Motor NICHT mehr starten und zuerst passendes Öl nachfüllen. Ansonsten ärgerst Du Dich nur grün und blau wenn Dir der Motor fest geht.

Ja es ist ein 2-Takter und ich habe keine anderen Kontrollmöglichkeiten, ich schätze ich bin ungefähr 10 km seitdem die Leuchte an ist und müsste jetzt nochmal 10 km wieder zurück, der Motor hört sich aber noch nicht nach kein Öl an, auch wenn ich nicht besonders viel Ahnung davon habe.

0
@IAmTilted

Der Motor hört sich erst nach kein Öl an, wenn es zu spät ist. 

0

Tja wie gesagt, hab da noch nicht besonders viel Ahnung von, naja denkt ihr ich schaffe noch 10 km ungefähr bevor etwas kaputt geht?

0

Oder ist es besser wenn ich morgen mit dem Zug hier her fahre und Öl mitnehme?

0

Fahre sicherheitshalber mit dem Zug !

0

Gute 50ccm Enduro/Supermoto/Trail Bike?

Ich suche gute Enduro, Supermoto und Trail Bikes die man mit einem Autoführerschein fahren darf. Zulassung ist egal.

...zur Frage

Kreidler Supermoto 125er Steht im Schuppen und unter dem Motorrad Öl fleck und am Getriebe öl tropfen .Kann ich noch fahren?

...zur Frage

Darf ich alles mit 50ccm fahren?

Ich mache Bald den Moped Führerschein Klasse AM 50ccm und wollte fragen ob ich auch alles mit 50ccm fahren darf denn der Führerschein besagt bis 45kmh. Ich habe aber ein Moped 50ccm mit 95kmh Höchstgeschwindigkeit schon zu Hause. Darf ich das nun fahren?

...zur Frage

Tagesticket von Bus auch mit Bahn?

Moin moin, morgen hatte ich vor mit dem Bus zum Bahnhof, mit dem Zug und später wieder mit dem Bus nach Hause zu fahren. Kann ich dann mit dem Tagesticket, welches ich mir im Bus kaufe auch mit dem Zug fahren?

...zur Frage

Welche Supermoto 50ccm ( Moped ) soll ich mir holen?

Hey ich mache bald den AM Führerschein und darf so mit Mopeds ( Supermoto ) mit 50 ccm fahren. Nun bin ich mir unsicher welche Supermoto ich mir holen soll. Ich habe mir schon ein paar rausgesucht. Zb:

Rieju MRT 50 

Betta RR 50 

Derbi Senda 50 

Generic Trigger 50 

Aprilla SX Yamaha DT 

Wisst ihr welche die beste ist ? Welche würdet ihr nehmen ? Welche würdet ihr mir empfehlen? Oder habt ihr andere Ideen ? Hier sind ein paar Sachen die die Supermotos haben müsse.

2 Sitze 

Gute Qualität

Cooles Ausehen 

Geländetauglich

Aber Straßenreifen 

Gute Straßenlage

Das wars. Ich werde mit der Maschiene 75% Straße fahren und 25% Gelände. Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten und bedanke mich jetzt schonmal im vor raus.

...zur Frage

Farrad bremsklötze verlieren flüssigkeit?

Hallo habe heute mein Fahrrad gereinigt und muss dann feststellen das die bremsklötze eine schwarze flüssigkeit verlieren sieht aus wie Öl das Fahrrad ist 1 Monat alt

weiß einer was das ist sonnst würde ich morgen zum fahrradladen fahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?