Supermoto Helm gesucht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Etnirp,

einen speziellen Helm für SuperMoto gibt es nicht!

Klar, Optik ist immer Geschmackssache, aber meines Erachtens ist ein Endurohelm auf einer SuperMoto von der Optik her nicht erforderlich und vor allem ungeeignet - zumindest für die normale Straße.

Auf einer SuperMoto macht sich auch eine Leder-Kombi ganz gut. Krass finde ich dabei aber immer die Kombination mit einem Crosshelm. Das ist optisch eher zum Schießen als cool.

Aber auch das ist wieder Geschmackssache.

Auch würde mich interessieren, wie du zu der falschen Annahme kommst, dass bei diesen der Tragekomfort höher als bei einem Integralhelm sein soll?

Wie Gaskutscher schon geschrieben hat, würden sich für dich die Endurohelme mit Visier anbieten.

Aber auch bei diesen wird es dir den Helm bei höheren Geschwindigkeiten nach oben ziehen.

Früher waren Enduro- und Crosshelme übrigens so ziemlich das gleiche. Erst seit es auch die Variante mit Visier und Sonnenblende gibt, werden diese dann oft als Endurohelme bezeichnet.

Richtiger wäre wohl Enduro-Tourenhelm.

http://www.polo-motorrad.de/de/mx-tour.html

Viele Grüße

Michael

Such nach sog. »Endurohelmen«.

Crossoptik und -form mit Visier wie beim Integralhelm.

Beispiele: https://www.tourenfahrer.de/index.php?id=153

Deutlich leiser dank geschlossenem Visier (weniger Wirbel, bei Regen gibt's nicht so viel Aua auf die Nase).

Nachteil: Der Preis... Und i.d.R. nicht sonderlich bunt...

Was möchtest Du wissen?