Supermoto Felgen+Reifen auf eine Enduro?

1 Antwort

Das ist  technisch kein Problem, aber warum willst du so was tun? Geld aus geben damit das Mopped schlechter fährt? 

warum sollte es dadurch schlechter fahren?

0
@pascal1202

Weil 17" Räder das Fahrverhalten einer 125er verschlechtern.  Die Räder sind kleiner und breiter. Dadurch wird sowohl Gradeauslauf wie auch Kurvenfahrt unstabiler und wackeliger. Gleichzeitig wird sie empfindlicher in Schräglagen,  hat ein höheres Aufstellmoment und braucht für die gleiche Kurvengeschwindigkeit mehr Schräglage.

0

Motorrad mit Supermoto oder Enduro reifen fahren?

Ich frage mich ob ich mein Motorrad mit meinem sumo reifen Satz oder Enduro reifen Satz im Winter fahren sollte
Was sagt ihr ?

...zur Frage

Beta rr 125 lc Supermoto auf Enduro?

Hallo,

also ich habe eine Beta rr 125 LC Supermoto aus dem 2016er Baujahr,

habe aber mittlerweile auch lust auf Enduro, kann ich einfach Beta rr 125 Lc Enduro Felgen gebraucht kaufen und einfach anbringen?
Muss eine andere Bremsscheibe her?
Muss sonst noch etwas gemacht werden?
Kriege ich sie so eingetragen?
Danke schön ;)

...zur Frage

Enduro oder Supermoto?

Hi, ich möchte mir demnächst eine 125er husqvarna kaufen, weis aber noc. Nicht ob ich enduro oder supermoto kaufen soll. Ich werde hauptsächlich auf der straße fahren aber auch wochenends gerne Gelände... Deshalb soll ich mir ne enduro oder supermoto holen, und kann ich mit supermoto mit misch reifen gut gelände und straße fahren oder sol. Ich mir einen zweiten satz reifen zum austauschen zulegen (falls supermoto mit enduro reifen im gelände gut geht)? Hoffe auf Hilfe,

Mit freundlichen Grüssen, Dogmem

...zur Frage

Taugt die Derbi Senda DRD 125 R was?

Hallo,

Ich interessiere mich im Moment für die Derbi Senda DRD 125 R Enduro. Sie gefällt mir optisch sehr gut und passt auch vom Preis. Allerdings sollen das hohe Gewicht und der durchzugsschwache Motor Kritikpunkte sein. Kann die Derbi denn trotzdem mit den übrigen 125ern (Yamaha WR, KTM Duke, Beta RR 125 LC...) mit halten? Mir wäre es schon wichtig, nicht total abgezogen zu werden. Und wie ist das Fahrwerk? Die Gabel scheint mir schon mal gut zu sein, aber das Gewicht macht mich stutzig.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Supermoto zu Enduro umbauen?

Ich habe mir eine Supermoto (hyosung xrx 125 lc) gekauft. Ich habe jedoch erst im Nachhinein herausgefunden das es diese auch als enduro gibt. Hört sich es möglich an meine "Supermoto" Felgen und reifen durch spaichenfelgen(enduro) und Stollenreifen zu ersetzen? Bzw. Spricht etwas (technisches/mechanisches)dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?