Supermarkt - Mochi kaufen?

5 Antworten

Was für Mochi willst du kaufen? Asiatische Lebensmittel in deutschen Ketten sind leider oft nicht wirklich gut/authentisch. Würde also zumindest im Asiamarkt kaufen bzw bestellen. Frisches, süßes Mochi darüber hinaus sogar lieber selbst machen, weil die für die Lagerung notwendigen Feuchthalte- und Konservierungsmittel Geschmack und Konsistenz unangenehm verändern und die verwendete Füllung oft selbst für meinen Gaumen ekelhaft süß sind - und das heißt was, weil ich ess tlw auch Zucker pur.

Was in den Märkten von Rewe ist wird teilweise von den Marktleitern spezifisch für den Markt bestellt.

Die gibt es tiefgefroren bei Kaufland. Ich wollte mir fast mal welche hohlen, habs aber dann doch nicht getan, Die kostern aber 2 Stück zusammen um die 2,50€

Bei uns im EDEKA Center, gibt es einen ASIA TO GO - Stand. Da gibt es meistens welche :) die kosten so zwischen 2,50 - 3,50€. Nur weiß ich nicht ob du einen Edeka Center in deiner Nähe hast. Online kannst du sie natürlich auch bestellen. Ich habe mir vor 2 Wochen welche bestellt. Wenn sie angekommen sind, und gut schmecken... kann ich mich ja bei dir melden und dir den link schicken ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mochi sind mir bisher noch in keinem Rewe begegnet, in dem ich einkaufe.

Wenn ich welche möchte, gehe ich in einen asiatischen Supermarkt.