Supermann-Verlag Stuttgart

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Daniel, es ist korrekt das es nur 3 Ausgaben gab. Diese Comics geh¨ren heute zu den wertvollsten Comics welche es in Deutschland gibt- sind also sehr selten, da es anscheinlich nur noch wenige davon in guter Erhaltung gibt. Eine Abbildung findest du unter folgendem Link. Band 1: http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=48321&file=h&display=long Band 2 und 3 findest du im gleichen Bereich

Hoffe ich hab weitergeholfen. Gruss aus Spanien.

Joerg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Daniel,

da ich mich etwas mit Comics auskenne und in Stuttgart wohne, versuche ich dir wenigstens ein bisschen zu helfen!

Es gibt den Supermann-Verlag sicher nicht mehr. Es gibt aber zum Einen den EHAPA-Verlag, der Comics herausgibt /waren früher in Stuttgart, sind seit 2001 in Berlin) und es gibt die Panini-Gruppe, die ihren Sitz in Stuttgart hat.

Viele der frühen Verlage in Stuttgart sind pleite gegangen oder wurden von anderen Verlagen übernommen (der Wettbewerb war und ist sehr groß)!! So hat z.B. vor Jahren die Panini-Gruppe auch den Dino-Verlag in Stuttgart übernommen.

Da der Supermann-Verlag nur die drei ersten Ausgaben von Supermann in deutscher Sprache heraus brachten, vermute ich, dass die danach entweder was anderes gemacht haben oder vom Markt weg sind.

Auch im Internet / Google hab ich auf die Schnelle nix gefunden! Sorry!

Viele Grüße aus Stuttgart

ichausstuggi / Andreas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?