superkräfte möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich fürchte nein, der physische körper verfügt nur über ein gewisses Energiepotential, das mit der richtigen Lebensweise ( Sport gesunde Ernährung, wenig Stress etwas gesteigert werden kann Ergebnis: man fühlt sich gesünder, voller Energie ) oder mit der falschen lebensweise ( alkohol, Drogen, übertriebene sexualität, ungesundes Essen, wenig bewegung ) noch abgeschwächt wird, denn diese Lebenssweisen entziehen dem körper noch mehr energie und schwächen ihn, also verantwortungsvoll mit den energieressourcen umgehen

Übermenschliche Kräfte wie du wahrscheinlich meinst, dass man wie Superman ein Flugzeug hochheben kann, sind nicht möglich,denn dafür ist das ganze Muskel und Knochengerüst und die übrigen Organe nicht ausgelegt also nöö

Aber du kannst dich energireicher fühlen, wenn du entsprechend lebst ( siehe oben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von realrango
17.08.2016, 09:34

ok danke

0

Superkräfte wie besonders gutes Gehör, mehr muskelkraft o.ä. sind bis zu einem gewissen Maß durch Mutationen möglich. Dennoch ist jeder Körper an physische Grenzen gebunden und hält nur gewissen Belastungen Stand. Zudem bringen solche Mutationen sehr oft schwere Nebenwirkungen mit sich, die den "Helden" behindern würden.

Kommentar von realrango
17.08.2016, 00:16

danke kannst du bitte noch etwas mehr darüber erzählen klingt so sarkastisch gemeint ist es aber nicht

0
Kommentar von chriskll
17.08.2016, 00:33

Ich weiß natürlich nicht genau in wie weit du informiert bist. Im Gymnasium 9. Klasse lernt man genetische Vielfalt. D.h., dass die Gene bei keinem Menschen identisch sind. Abweichungen können sich je nach Gebiet zum positiven und negativen schlagen. Wie bei Spitzen Sportlern, diese haben einfach eine genetische Veranlagung und ein nicht veranlagter könnte mit noch so viel Training nicht so gut werden wie sie. Manchmal gibt es genetische Mutationen, welche Körper Eigenschaften verändern (siehe Evolutionstheorie). Dort gibt es auch Mutationen die Vorteile, aber auch Nachteile bringen. Das Problem ist, dass es bisher keinen (bekannten) Menschen gibt, der eine starke Mutation hatte, ohne die mitgeführten Nebenwirkungen zu bekommen. Bei erhöhter muskelkraft sind das zum Beispiel meist senenverkürzungen und knochenfehlbildungen, die einem bewegungs Einschränkungen bringen. Wer sehr viel Kraft hat, muss auch einen Körper haben, der diese erhöhten Belastungen aushält, d.h., dass auch sein Skelett, sowie Organe usw. positiv mit Mutieren müssen, und die Chancen dafür sind einfach viel zu gering. mfG Chris

0
Kommentar von realrango
17.08.2016, 23:43

habe meinen Abschluss bereits und studiere. ich denke nur dass die Menschheit so weit ist lebewesen zu klonen wieso kann sie Menschen dann nicht genetisch so manipulieren dass man extrem stark ist oder besonders schnell heilt oder so

0

Das ist nicht möglich.
Bewegungen erzeugen Wärme.

Man würde also kochen und sterben.

Kommentar von realrango
17.08.2016, 00:12

meine ja nicht nur das schnell rennen sondern auch andere superkräfte

0

Was möchtest Du wissen?