superior und inferior

3 Antworten

Hi, die gibts nur als Komparativ und Superlativ, stammen von Präpositionen bzw. Adverbien ab (supra: oberhalb, , infra: unterhalb), somit: inferior: der untere, superior: der obere. Dazu Superlativ: infimus: der unterste, supremus: der oberste. Superior: Klosteroberer, Abt, Superiorität: Überlegenheit. Limes inferior, Limes superior: mathematische untere, obere Grenzwerte. Inferiorität: Unterlegenheit. Gruß Osmond

der obere = superior, der untere = inferior, bezogen auf musklen. da liegt dann der muskulus tralala superior höher als der tralala inferior

Es sind Lateinische Begriffe für "oberhalb" (superior) und "unterhalb" (inferior).

kannse mir vll nocb ein besipiel dazu geben wo man das in deutsch braucht?

0
@incanus1992

Du kannst sie als Übersetzung der genannten Begriffe einsetzen. Allerdings ist mir innerhalb der deutschen Sprache kein Zusammenhang bekannt, in denen man diese lateinischen Wörter benutzen würde.

0

Könntet Sie mir eine Bedeutung für Betriebliche Persionsvorsorge geben?

Hallo,

ich habe das für eine Lehrstelle gelesen, aber leider habe gar keine Ahnung was bedeuten kann.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Ist es berechtigt ein Diktator zu töten?

hallo könntet ihr mir vielleicht einpaar Argumente pro und contra für diese frage geben, währe sehr hilfreich.

Danke im voraus ;)

...zur Frage

Diagnose: knöcherner Ausriss spina iliaca inferior superior --> Therapie?

Teenager nach Fußballschuss starke Schmerzen im Oberschenkel; dann kam diese Diagnose und er soll operiert werden. Wie sieht die weitere Behandlung aus und wie lange wird sich das hinziehen ? Ist OP Mittel der Wahl ?

...zur Frage

Was ist mit komplementär gemeint? (bei Kommunikationsstruktur)

Hallo!

Ich schreibe morgen eine Klausur. Das Thema wird ''Szenenanalyse'' sein.

Für diese hat unsere Lehrerin uns etwas diktiert.

Bis auf die Begriffe ''komplementär'', ''superior'' und ''inferior'' verstehe ich auch alles.

Wisst ihr was diese Begriffe bedeuten?

Bei komplemntär steht nur ''Kommunikationsstruktur'' und bei ''superior''+''inferior'' steht in Klammern ''Redeanteile''.

Bitte helft mir, diese Begriffe zu verstehen!

MfG Paddy131313 ;-)

...zur Frage

Was bedeutet inferior-superior?

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerade für eine Klausur in Deutsch vorbereiten, weiß aber nicht, was inferior, oder superior bedeutet. (im Zusammenhang mit Dialoganalyse)

Ich habe im Internet leider immer nur lateinische Übersetzungen gefunden, die halfen mir aber nicht weiter

...zur Frage

Welche Thesen für meine Facharbeit?

Hallo, ich schreibe eine Facharbeit über das Thema "Einfluss digitaler Medien auf Kinder", brauche dafür aber Thesen. Und mit der Thesenfindung tue ich mich echt schwer😕

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Beispiele oder Anreize geben? was euch so dazu einfällt?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?