Supergute Tage / Die sonderbare Welt des Christopher Boon - Kapitel 139. Hat jemand evtl. eine Zusammenfassung geschrieben?

1 Antwort

aber zeit auf gutefrage.net zu sein hast du?

Ist schon ein Unterschied, Inhalte eines Buches zusammenzufassen und eine Frage zu schreiben. Lg

0
@pwiepengel

Tja, aber du musst auch regelmäßig schauen, ob du antworten hast. und es ist ein kapitel und kein buch

0

Zusammenfassung von die Zauberhafte Welt von Amelie?

Ich suche eine zusammenfassung von diesem Buch (egal ob französisch oder deutsch) (La fabuleux destin d'amélie poulain) Geschrieben von  jean-pierre jeunet. Danke für euere Hilfe

...zur Frage

Flammen im Kopf! Zusammenfassung für jedes Kapitel

Hey :D

Könnt ihr mir evtl. mal eine kleine Zusammenfassung für jedes Kapitel einzeln machen vom Buch Flammen im Kopf? :D Meine Freunde haben das Buch und erzählen immer wie Toll es ist und ich will jetzt mal zu jedem Kapitel was hören :D.

Könnt ihr das dann bitte so schreiben:

Kapitel1: ....

Kapitel2:.... Usw. :D

Lg BestOnce^^

...zur Frage

Aufbau einer Buchzusammenfassung?

Hey Leute, ich soll für deutsch eine Buchzusammenfassung schreiben und wollte fragen, was da alles reinkommen muss? Also ich weiß eigentlich, was man da reinschreiben soll aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Falls jemand die Info braucht, welches Buch das ist: DIE BIBLIOTHEK DER FLÜSTERNDEN SCHATTEN - BÜCHERSTADT von AKRAM EL-BAHAY

...zur Frage

Kein Interesse oder keine Zeit (schreibt kaum mehr)?

Ich (w/17) kenne jemanden (m/17) ausm Tanzkurs und habe ihn daher wochentlich gesehen. Kontakt hat damit angefangen, dass er mir über insta Memes schickte wurde immer mehr ind aich mehr kleine Texte zwischendrin. Haben dann angefangen, auf Whatsapp zu schreiben. Er hat sich sichtlich Mühe gegeben beim Schreiben (nicht nur mal so schnell) Dachte also, er hätte auch Interesse. Dann hat aber ein Kumpel mit meinem Handy ihm "Love u <3" ohne Zusammenhang geschrieben und ich habe die Situation aufgeklärt. Er hat aber dann 1/2 Tage später kaum mehr bzw. gar nicht geschrieben und zu dem Treffen, was heute evtl. stattfinden sollte, sich nicht mehr wirklich geäußert bzw. immer so "weiß nicht, ob ich Zeit hab". Hat er wirklich Stress oder kein Interesse mehr (wovon ich jetzt mal stark ausgehe). Was meint ihr? (Ich weiß, ihr könnt das nicht wissen)

...zur Frage

Wie fange ich die Zusammenfassung meines eigenen Buches richtig an?

Ich schreibe schon seit einiger Zeit an einem eigenen Roman und will nun endlich ein Manuskript an einen Verlag schicken. Ich habe schon einmal eine E-Mail geschrieben, in der ich gefragt habe, was sie alles haben wollen. Sie schickten mir diese Antwort:

Bei Romanen reichst Du am besten nur eine Leseprobe (erstes und ein weiteres Kapitel aus dem Mittelteil) sowie ein Exposé ein. Im Exposé stellst Du Dein Buchprojekt vor. Du schreibst eine Kurzzusammenfassung, in dem Du das Wesentliche über das Buch sagst (Thema, Aussage, Genre) und eine längere Zusammenfassung, in der Du die Handlung mit Ende zusammenfasst. Dein Buch muss nicht fertig sein, wenn du es einem Verlag vorstellst. Du solltest aber schon konkret planen, wie du es zu Ende schreiben willst.

Ich muss also eine Inhaltsangabe von meinem Buch schreiben und nochmal eine längere Zusammenfassung. Doch wie fange ich das am besten an? Erzählende ist die Hauptperson im Buch (Also in der Ich-Form). Und soll ich damit so anfangen, wie es im Buch anfängt oder mit dem was ich als Autorin schon weiß?

Das Buch fängt nämlich damit an, das ein Geheimnis gelüftet wird. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

...zur Frage

Ist diese Zusammenfassung zu der Entstehung des Kalten Krieges richtig?

Hallo zsm,

muss ne Präsentation vorbereiten und hab zur Entstehung folgendes geschrieben (ist noch nicht alles):

Da Amerika 1945 versuchte Adolf Hitler mithilfe einer Atombe zu vernichten, aber erfuhren, dass Hitler bereits tot sei, wurden sie auf Japan abgeworfen (Hiroshima und Nagasaki 1945). Dieses Ereignis führte zu einem Machtkampf zwischen den USA und der Sowjetunion. Das sogenannte Wettrüsten begann. Bei dem Wettrüsten wurden atomare Waffen auf beiden Seiten entwickelt und hergestellt. Die ständige Angst auf der ganzen Welt, dass die Situation eskalieren könnte, führte zu Demonstrationen, Konflikten und sogar zu Krieg – den sogeannnten Stellvertreterkriegen (Kubakrise, Kongokrise, Irankrise, Spaltung Deutschlands oder den Krieg in Afghanistan).

Bitte sachliche Antworten ;)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?