"Superfragrance" - 80er-Jahre Duft von Etienne Aigner: was kommt an heutigen Parfums am ähnlichsten?

 - (Parfüm, Etienne Aigner)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, hab hier eine Seite gefunden auf der man vielleicht recherchieren kann. http://scentdirect.com/scent.php?scentID=644

dort steht, dass ältere Parfums manchmal unter neuen Namen oder Flaschendesigns herausgegeben werden...

Danke, escape! Das isses zwar, aber auch da steht, dass es den Duft nicht mehr gibt. Allerdings hab ich jetzt wenigstens mal die Ingredienzen, die ich bisher auch nicht gekannt hatte. Vielen Dank!

0
@escape777

Vielen Dank, escape! Mehr ist wohl nicht mehr zu erfahren, aber Deine infos haben mir sehr viel weiter geholfen. Thanx a lot! ;o)

0

hallo bezüglich dem super fragrance von aigner gibt es nach den neuesten erkenntnissen von mir und ich kenne den chef von aigner-cosmetics, dass dieses super fragrance wieder neu aufgelegt wird und zwar im jahre 2012. die schlechte nachricht - man muss noch etwas warten, so bis in die 2. jahreshälfte, dann gibt es nicht nur aigner no 1 wieder, sondern auch das super fragrance, diesen super weltbester duft. liebe grüße joe

Das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen! Super, Vielen Dank, Joe!!!

0

Ich hab Dich schon mal über "Kompliment" versucht zu erreichen. Wenn Du was neues von Aigner weißt, gib bitte, bitte Bescheid.

Vielen, lieben Dank Bergheimimmi

0

Aigner Super Fragrance wurde von Puig in Spanien produziert. Puig stellt nach wie vor unter dem Namen Quorum nahezu denselben Duft her.

Danke für diesen Hinweis! Ich habe mir den Duft nochmal bestellt. Ist ja um einiges günstiger gewesen als zuletzt bei Douglas!

Gruß...

0

Hallo, vor ca. 2 Jahren hab' ich was ziemlich passendes gefunden und zwar: ESCADA Pour Homme - Eau de Toilette. Ist nahezu der gleiche Duft, nur nicht ganz so intensiv. Da ich noch eine halbvolle Flasche Super Fragrance im Schrank habe konnte ich auch gut vergleichen. Hier mal'n Bild: http://cdn2.overstock.com/images/products/3/P11157481.jpg

Beste Grüße

@ karameleis.....wir haben 2016 und noch immer kein Superfragance. Ist der Chef mittlerweile zurückgetreten? 

Ich glaube die Wiedergeburt von Super Fragrance erst, wenn ich sie in den Händen halte! Dieser Duft war so einzigartig, wie der Zeitraum indem er erschien. Etwas ähnliches gibt es meiner Meinung nach nicht! Warum dieses großartige Produkt wieder verschwand ist mir bis heute ein Rätsel und dürfte wahrscheinlich einen Umsatzuhintergrund haben. Wenn ich einem hinterher trauere, dann ist es der Zeitpunkt des Ausverkaufs. Den habe ich schlichtweg verschlafen, erstens,weil ich mich kurz vorher noch gut eingedeckt hatte und zweitens ein Verschwinden vom Markt nicht für möglich gehalten hätte. Nichtsdestotrotz, die Sehnsucht nach diesem Wässerchen wird bleiben. Und sollte es wiedererwarten eines Tages eine Neuauflage geben, dann hoffentlich unverändert und nicht so amateurhaft wie bei Aramis 900!

V.G.....

0

Was möchtest Du wissen?