Superfloss passt nicht mehr unter den Zahn

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm, am besten zu zahnarzt. falls zahnstein oder irgendwas unter der brücke ist, muss man das ja wegmachen. das wirst du allein nicht hinkriegen.

hast du eine munddusche? wenn ja: versuche mit einem (nicht pulsierenden strahl oder so was, einfach ein einzelner)strahl wasser da "durch zu pusten" vielleicht kannst du dann wieder fädeln, ansonsten -----------------> zum zahnarzt!

Wenn du ums Verrecken nicht zum Zahnarzt willst (was aber sinnvoll wäre) dann musst du an irgendeiner anderen Stelle infädeln, um unter die Brücke zu kommen. Das Zahnfleisch unter der Brücke muss unbedingt gereinigt werden, sonst bekommst du unweigerlich eine nette Entzündung und dann gehst du gern zum Zahnarzt.

Ich gehe normalerweise bei sowas sofort zum Zahnarzt, ich habe nur einfach keine Zeit momentan (zu viel anne Backe).

0
@wueselduesel

Wenn du jetzt aber nichts machst, hast du erst richtig was anner Backe ^^. Versuch zu fädeln !!

0

Nach Zahn Brücke einsetzen noch Druck?

Hallo. Ich war Heute zum 3. mal (weil sie 2 mal nicht gepasst hat bzw. gestört hat) beim Zahnarzt und habe mir unten rechts eine Zahnbrücke einsetzen lassen. Jetzt wo ich Zuhause bin, merke ich Druck wenn ich drauf beiße und beim essen fühlt es sich komisch an. Ist das normal? Geht das mit der Zeit wieder weg?

...zur Frage

Wie teuer ist ein Zahnimplantat oder eine Zahnbrücke für einen Backenzahn?

Habe heute von meinem Zahnarzt die Prognose bekommen, dass der vor 1 1/2 Jahren operierte Zahn jetzt gezogen werden muss.

Wollte natürlich noch ein wenig darüber nach denken... Der Arzt emphiel mir im späteren Verlauf die Lücke mit einem Zahnimplantat oder eine Zahnbrücke (wobei ich dafür noch recht jung bin, meinte er) zu füllen.

Was mir da eher die Sorge macht.

Ist jetzt nicht der Eingriff an sich, sondern wie teuer ein Zahnimplantat oder eine Zahnbrücke denn so sein wird und bezahlt da die Krankenkasse auch etwas zu?

Würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße,

AsamiNishiwaki

...zur Frage

Nebenwirkungen Clindasol 300mg

Hallo ,

nehme seit dienstag Clindasol 300mg gegen meine entzundung an der wurzelspitze meines Weißheitszahnes und seit heute habe ich Durchfall und Verkramfungen der Gesichtsmuskulatur. Soll ich das lieber wieder absetzten ?

LG

...zur Frage

Wird der Zahn bei Karies immer rausgezogen?

Undzwar vermute ich das ich beim Schneidezahn Karies habe,es ist schwarz und sitzt unten seitlich an dem Zahnrand.Ich werde auch zum Zahnarzt gehen,nur mein Freund meinte das die den Zahn direkt rausziehen wenn der Zahnarzt da nichts machen kann,ich jedoch das er da vermutlich eine Füllung reinmacht,aber da es der Schneidezahn ist,wird es nicht angenehm >.< könnt ihr mir da vielleicht mehr dazu sagen? :/

...zur Frage

Zahnbrücke verloren -.-

Hallo

Ich habe ein großes Problem und bitte, die die sowas schonmal erlebt haben, mir mit einem guten Rat zu helfen.

Vor einem halben Jahr habe ich eine Zahnbrücke bekommen, jedoch nicht permanent eingesetzt, sondern temporär. Mit dem Zahnarzt war ich wirklich nicht zufrieden, und bin dann zu der ´´Befestigung´´ nicht mehr zu ihm gegangen und habe versucht mir einen anderen Zahnarzt zu finden. Jetzt habe ich einen guten Zahnarzt gefunden, habe aber die Brücke verloren. (weil die wirklich gestört hat, habe ich aufgehört sie zu tragen und habe total vergessen, wo ich se hingelegt habe und jetzt finde ich sie in meinem Haus überhaupt nicht mehr) -.-

Was soll ich jetzt tun? Bezahlt die KK diese zweimal? Wie soll ich dem Zahnarzt sagen, dass ich die Brücke verloren habe?

Ich danke für jede Idee!

...zur Frage

Zahnarzt: teilkrone oder kompositmaterialien in adhesivtechnik?

Hallo zusammen, bei mir muss ein Zahn behandelt werden und ich habe von zwei Zahnärzten einen Kostenvoranschlag erhalten. In dem betroffenen Zahn habe ich jetzt Amalgam und vermutlich ist Karies drunter, da das Amalgam nicht mehr abdichtet. Einer bietet an mir eine Teilkrone zu machen. Der andere spricht von Kompositmaterialien in Adhesivtechnik. Kennt jemand den Unterschied? Was ist eurer Meinung nach besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?