Superduper leckere saftige Muffins

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, ich bin vor einigen Monaten über diese Seite hier gestolpert: http://www.muffin-welt.de/. Ich finde die Rezepte bisher einfach nur klasse!

0

Der Titel ist gut. Mach doch ein Mix aus euren Namen. Hier ein Rezept: Maulwurf muffins Zutaten 2 Ei(er)

100 g Zucker 80 ml Öl 60 g Kakaopulver, instant (Kaba, Benco) 60 g Haselnüsse, gerieben

80 g Mehl 2 TL, gestr. Backpulver 125 g Sauerrahm 250 ml Schlagsahne 1 Pck. Vanillezucker 200 g Erdbeeren

2 EL Schokoladenraspel, (Schokoladeflocken) Zubereitung Eine Muffinsform befetten oder mit Papierförmchen auslegen. Eier, Zucker und Öl dickschaumig schlagen. Kakaopulver dazugeben und gut unterrühren. Nüsse, Mehl und Backpulver vermischen und unterheben. Zum Schluss den Sauerrahm einrühren. Teig in die Muffinsform füllen und im Backrohr bei 180 Grad ca. 20-30 Minuten backen. Auskühlen lassen. Von den Muffins die Papierförmchen entfernen und einen kleinen Deckel abschneiden. Die Deckel in eine Schüssel geben und fein zerbröseln. Die Schokoladenraspeln dazugeben und untermischen. Die Schlagsahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Die Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und unter die Sahne heben. Die Erdbeersahne mit einem Löffel auf den Muffins kuppelförmig verteilen. Mit den Kuchenbröseln bestreuen und etwas andrücken.

Die sind super lecker geht auch mit Himbeeren. Nehme in die sahne noch Sahnesteif dazu

Dr. Oetker Fertigmischung. Das sind die besten! mjamm mjaamm!

Ne selbstgebackene :)

0
@Smartnetgirl

okeee dann sind die aus "der sendung mit der maus"-kochbüchern sehr lecker (himbeer-schoko glaub ich).

0

du kannst den muffin machen, den du als profilbild hast :D die sehen doch sehr lecker aus, oder nicht? ;)

Was möchtest Du wissen?