Supercalifragilisticexpialigetisch?

4 Antworten

Selbstverständlich darfst du das machen.

Supercalifragilisticexpialigetisch gehört ganz sicher nicht P.L. Travers und auch nicht Richard M. Sherman da diese beiden überhaupt nicht Deutsch können und wenn dann höchstens Supercalifragilisticexpialidocious geschrieben haben.

Außerdem sind solche Worte für den Privatgebrauch nicht geschützt.

Das Wort kommt in den Originalwerken von P. L. Travers nicht vor, sondern wurde von Richard M. Sherman im Rahmen des Mary Poppins Musicalfilms im Jahre 1964 erfunden. Das mal vorneweg.

Da man aber auf seine eigenen Klamotten aber draufschreiben darf, was man will, darfst Du das sicherlich tun. Du müsstest Dich nur um die Rechteverwertung kümmern, wenn Du einen gewerblichen Vertrieb dieser Shirts vorhättest.

Mach doch. Interessiert doch sowieso keinen

Interessiert niemanden, kannste machen.

Was möchtest Du wissen?