Superbowl

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hallo weiß jemand um wieviel Uhr der Superbowl immer übertragen wird bzw ortszeit stattfindet?"

Ortszeit wechselt, da die Austragungsorte wechseln. Kickoff ist gegen 18.30 Uhr Eastern Standard Time, also gegen 17.30 Ortszeit in Dallas.

"Startet der Superbowl immer zur gleichen Zeit? Also egal ob er an der Ost- oder Westküste gespielt wird?"

Ja.

"und wenn ja war das schom immer so also ab 1967?"

Vermutlich nicht. Das könnte ich nachschauen, aber dafür bin ich zu faul. Google ist Dein Freund. (Lese und lerne: Es ist keine Schande, ausnahmsweise auch mal selber etwas zu rechercherchieren und nicht die gesamte Arbeit von anderen Leuten machen zu lassen.)

"Die USA unterteilen sich in 4 Zeitzonen oder?"

Nein. Es sind 6 Zeitzonen: Eastern, Central, Mountain, Pacific, Alaska, Hawaii.

Ich habe es bei google versucht aber bin auf keinen grünen Zweig der Erkenntnis gekommen. Sonst würde ich nicht fragen. Danke aber hilft mir schon mal weiter. Also 18 30 eastern zeit ist immer Kickoff? Und in den anderen Zeitzonen entsprechend früher? max Differnez dann 5 stunden d.h´. 13 30 Ortszeit Hawai oder?

0
@rosebud1

"Also 18 30 eastern zeit ist immer Kickoff?"

Das ist eine ungefähre Zeitangabe. Realistisch wird der Kickoff eher gegen 18:32 stattfinden. Und, ja, es ist Eastern Standard Time, aber ob das immer so ist, kann ich Dir nicht sagen. Das müsste ich nachschauen, und dafür müsste ich mir den Super-Bowl-Mediaguide aus irgendeiner Kiste heraussuchen, und dazu habe ich keine Lust. In den vergangenen 10, 12 Jahren, war der Kickoff immer so um diesen Dreh herum, soweit ich mich erinnere, aber ich habe keine Ahnung, wie's 1967 war, denn da war ich noch nicht auf der Welt, folglich habe ich daran keine Erinnerung. Das kann man aber googeln.

"Und in den anderen Zeitzonen entsprechend früher?"

Ja.

"max Differnez dann 5 stunden d.h´. 13 30 Ortszeit Hawai oder?"

Genau.

Nachtrag: Hab's gegoogelt. Suchwörter "Kick off time" + "Super Bowl" + "1967". Erster Treffer gibt mir die Uhrzeit: "1:15 PST"

Du kannst die Kickoffzeiten also googeln. Oder wikipedia-en.

0

American Football Hilfee

Hallo,

ich interessiere mich dem neusten für Football und ich habe mich auch schon so gut es ging schlau gemacht nur ich hätte trzd noch ein paar Fragen.

  • Es gibt ja für bestimmte Fouls eine Yard Strafe z.B die Offense Mannschaft darf 5 Yards vorrücken. Aber was ist wenn die Offense Mannschaft z.B 3 Yard nur noch von der Homezone der gegnerischen Mannschaft entfernt ist aber 5 Yard vorrücken darf weil sie gefoult worden sind? Ist das dann ein Touchdown oder wie?

  • Ich frage mich, im Fernsehen werden ja immer schön die Linien eingeblendet wann ein First Down erreicht ist und so, aber woher sollen die Zuschauer im Stadion erkennen wie weit ihre Mannschaft laufen muss? Klar man kann von wo die Offense startet 10 Yards abzählen, aber manchmal vergrößert sich ja auch die Distanz zum First Down wenn die Offense im Backfield getackle wurde und wie soll der Zuschauer sich dann das alles merken? Gib es in den Stadien irgendwelche Markierungen für die Zuschauer oder so?

  • Wenn der Ball nach einem Touchdown zu dem Gegner zurückgekickt wurde und er ihn fängt muss er dann irgendwie erst die 20 Yard Linie errechne und von da an gilt 10 Yards zu erreichen. Wenn er die nicht erreicht z.B bei 15 Yards getackle wird das er dann 15 Yards erreichen muss? Hab da irgendwas im Fernsehen beobachtet.

  • Welche Taktiken gibt es im American Football?

  • Gibt es Platzverweise oder gelbe Karten wie im Fußball?

  • Auswechslungen?

  • Was ist ein Foul?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie werde ich ein richtiger Football -Fan?

Ich bin seit kurzem auf American Football gestoßen als ich ein Youtube-Video davon gesehen habe und bin total begeistert davon. Aber wie werde ich ein richtiger Fan? Müsste ich nicht alle Teams, Spieler, Regeln und geschichtlichen Ereignisse und Besonderheiten in- und auswendig kennen?

...zur Frage

Versteht ihr diesen Football Hype?

Heute Abend ist ja mal wieder Finale. SUPERBOWL. Naja ich gucke auch ab und zu Football. Hab auch ein Team mit denen ich sympathisiere. Aber wenn ich sehe was in manchen deutschen Haushalten aufgefahren wird an Essen, Deko etc. Da enstehen riesige sogenannte "Fresstempel" und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Meiner Ansicht nach versucht der deutsche einfach jedem Trend aus den USA hinterherlaufen und das find ich doch schon etwas schade und verspüre auch oft etwas Fremdscham dabei.

Football ist eine Amerikanische sportart und wenn ein Ami meint da grosse geschütze Auffahren zu müssen gerne. Aber wenn das ein deutscher tut denk ich mir nur: "junge wozu das ganze...das bist doch nicht du." Wenn ihr wisst was ich meine.

Wie steht ihr dazu? Wenn ja was kotzt euch bei diesem Thema an?

...zur Frage

Wann ist es ein Down im American Football?

Hallo Owbohl ich schon lange Football schaue, konnte ich letzten einem Freund ne Frage nicht beantworten und ich fand auch keinerlei Erklärungen im Internet. Wann ist es eigentlich ein Down? Wenn der Spieler beim Laufspiel oder Passspiel den Boden mit den Knien berührt (beim Niederreißen) oder wenn der Ball den Boden berührt? Und wo wird weitergespielt? Dort wo der Ball den Boden berührte oder die Knie? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie steht es um American Football in Europa?

Ich bin zufällig auf die V-Log von Silas Nacita(Frankfurt Universe) auf youtube gestoßen.

In Deutschland bekommt man von dieser Sportart so gut wie nichts mit.Wie steht es um den Sport in Deutschland und Europa.

Welche Ligen sind die stärksten in Europa? Wie hat sich diese Sportart in den letzten 10 Jahren entwickelt?Sind die Verhältnisse im Profibereich amateurhaft oder professionell?

...zur Frage

Ist meine Ware bei Zoll?

Hey Leute, Habe mir am 4.08.2015 Zwei Helme in den USA bestellt. Nun geben mir verschiedene Internet seiten verschiedene Infos zu der Bestellung. DHL Status ist (Paket wird ins Zielland transportiert) seit dem 5.08.2015 ! Usps hat das Letzte mal am 7.08.2015 Aktualisiert und dort steht "Your item departed a transfer airport in Frankfurt, GERMANY on August 7, 2015 at 10:56 am. The item is currently in transit to the destination" Was meinen Englisch Kenntnissen und den Antworten meiner Vorherigen frage zufolge ganz klar bedeutet mein Paket hat den Flughafen verlassen und so mit auch den Zoll dort. Nun tut sich seit einigen tagen nichts mehr und die Seite Parcello sagt immer das es Morgen kommt und am nächsten Tag steht da wieder es kommt morgen. Angegebene Lieferzeit waren 3-5 Tage.

Und wenn es beim Zoll ist. Könnten diese Helme nicht auch Original Getreue Kunsstoff Statuen sein? Es sind Football Helme und ich kenne den ein Oder anderen der einen Zuhause als Deko stehen hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?