Superannuation Zurueck verlangen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das Visum schon im Oktober ausläuft, würde ich noch die paar Monate warten und nicht soviel Verlust machen. Die Auszahlung dauert sowieso einige Zeit.

Ansonsten siehe den Beitrag von ChickPea. Dahin solltest Du dann auch den Stern vergeben. :))

Du kannst dir die superannu auszahlen lassen. Dann wird sie allerdings versteuert (mit ueber 40% soweit ich weiss)

Wie lange ist denn von deinem Visum noch uebrig? Waere es nicht einfacher, zu warten bis es auslaeuft?

Schick der immi 'ne email, mit der bitte um "cancellation of my visa for tax and superannu purposes" oder so aehnlich.

Dann kannst du deinem SuperFund die Bestaetigung schicken und um Auszahlung bitten.

Bei welchem Fund bist du?

Also auszahlen am Flughafen oder wie ist das gemeint? Naja, mein Visum geht noch bis zum Oktober. Deswegen wuerde ich darum bitten, dass die mein Visum vorzeitig beenden und dann mir das mit der super regeln, weil ich die Steuern ja auch noch im Juni dann zurueck verlangen moechte. Da kommt echt einiges zusammen und auf die Summe will ich ungern verzichten :)

0
@morit4s

Na soooo einfach geht das ja nu nicht.

Du reist aus.

Wieder in Deutschland sagst du der immi das sie dein Visum canceln sollen.

Mit der Bestaetigung wendest du dich dann an deinen Superfund.

Deine Tax kannst du eh erst im Juli machen, da das fiscal year bis zum 30.06 geht. Kannst du selber machen, mit der Software vom ATO

0

Was möchtest Du wissen?