super strategiespiel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin auch leidenschaftlicher Strategiespieler vorallem Aufbaustrategie ;) Age of Empires, Anno, die Siedler, SimCity, Age of Mythology u.ä. sind super Spiele wobei SimCity 2013 recht schnell langweilig wird wenn man sich keine Erweiterungen dazu kauft ;) ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Dankeschön, ja ich glaube du konntest helfen :-)

0

Ich kann dir die Siedler empfehlen, Anno 1503 und die neueren Teile davon, Warcraft 3 und wenn du was alternatives haben willst schau dir mal Hearthstone an, das kommt allerdings bei uns erst in ein paar Wochen wenn nicht Monaten raus. Viel Spaß! :)

da gäbe es ersteinmal die ganzen online spiele ... siedler online/ogame/ anno online etc

sind allerdings alles pay to win spiele ... was mir den spass recht schnell verdirbt.

dann natürlich die offline titel der gleichen reihen (bei siedler mochte ich persönlich den 3 teil am liebsten)

auch stronghold sollte hier nicht unerwähnt bleiben genau wie age of empires

allerdings sind diese spiele alle nicht rundenbasiert wie civilisation

warcraft 3 und vorallem die zahlreichen mods sind auchnoch eine wunderbare idee

Age of Empires 2 ist sehr zu empfehlen da man es jz auch auf steam in HD bekommt

Da kann ich ihm nur zustimmen aber am besten ist Age of Empires 2 The conquerors! ;-) Ich liebe solche Spiele auch und das ist perfekt! Probiers mal aus ;-)

0

Da gibt es einige. ^^

Die Total War Serie, ist meines Erachtens sehr zu empfehlen.

Wenn man ein sehr komplexes Strategiespiel haben will, dann kauft man sich Europa Universalis 4.

Stronghold und Stronghold Crusader sind auch gute Spiele die man schon für 10€ bekommt. Dasselbe bei Age of Empires 2 oder Age of Mythology.

Company of Heroes (2) ist auch ein sehr gute Spiel. Ebenfalls Blitzkrieg (2).

Ein sehr komplexes Weltkrieg-Strategiespiel ist Hearts of Iron 3

Viele Teile von Command & Conquer sind auch einfach genial.

Anno ist auch eine gute Spielereihe, die viel Spaß machen kann.

Dann gibt es noch Patrizier, das auch schön zu spielen ist, wenn auch sehr langsam. Ist halt eine Wirtschaftssimulation. ^^

Und Port Royale (3) kauft man sich, wenn man Seeschlachten haben möchte.

Du siehst, es gibt unmengen von Auswahl. Es gibt noch viel mehr Strategiespiele als die, die ich aufgezählt habe.^^

Cossacks ist auch nicht schlecht. :)

0
@regnirak

Ich persönlich finde Age of Empires 2 The Conquerors besser als 3 aber das ist natürlich Geschmakssache! :-)

0
@Diialga

Ich habe ja nicht geschrieben, welches ich besser finde.

Zudem zähle ich AoE 2: Conquerors auch nur als Addon von Age of Empires 2.

Ist aber trotzdem ein gutes Addon. Hab es länger als das normale Spiel gespielt. ^^

0

Mein Lieblings strategiespiel ist age of empires 2 also age of kings ;)

Schau dir mal die total war Serie an. Die sollte auch ab zwölf sein

Was möchtest Du wissen?