super sprichwörter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

,,Ich habe meien Ernährung umgestellt, die Chips stehen jetzt rechts neben dem pc "oder ,,wie lang eine Minute ist,entscheidet sich ,ob man vor oderhinter der Toilettentür sitzt.".

-lügen haben kurze beine -Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht. -Fünf Minuten Hilfe sind besser als zehn Minuten Mitleid -Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi -Arm ist nicht, wer wenig hat, sondern wer viel bedarf -Ja sagen und Nein denken = Stress! -Die verlorene Zeit fängt man nie wieder ein -Wunder kommen zu denen, die an sie glauben -Warte auf das Glück, aber vergiss nicht, ihm die Tore zu öffnen -Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert -Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken. Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken

hast de noch mehr

0
@derDigge9600

-Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller! -Ich lerne fürs Leben. Wer lernt für mich? -Niemand ist überflüssig, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! -Lasst den Lehrern keine Chance - verblüfft sie mit Wissen! -Wir Schüler von heute werden in Schulen von gestern durch Lehrer von vorgestern mit Methoden aus dem Mittelalter auf die Zukunft vorbereitet!

1

Hunde die bellen beißen nicht Sprichwort?

Ist das nur ein Sprichwort oder gibt es dazu irgendwelche Nachforschungen oder ähnliches meist entstehen solche Sprichwörter ja nicht warlos ?

...zur Frage

Lateinische Sprichwörter

Ich suche ein paar lateinische Sprichwörter können auch in deutsch sein und wenn geht etwas länger als drei Wörter lang.

...zur Frage

ähnliches Sprichwort gesucht?

Kennt jemand Sprichwörter, die folgendes ausdrücken: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus?

Es können auch Zitate sein.

Danke.

...zur Frage

Alte Sprichwörter

Ich suche alte Sprichwörter im Stil von "Ein Schelm, wer böses dabei denkt", aber auch Sprichwörter die von Omas oder älteren Menschen gesprochen wurden

...zur Frage

Französische Sprichwörter mit deutscher Entsprechung?!?

Hallo! Ich habe eine total seltsame Französisch-Hausaufgabe bekommen: Wir sollen uns bis morgen französische Sprichwörter mit dem, der Bedeutung entsprechenden, deutschen Sprichwort suchen. Dann sollen wir zu dem FRANZÖSISCHEN Sprichwort ein Bild malen, an dem der Rest der Klasse die Bedeutung herausfinden kann. Die deutsche Entsprechung sollte daher leicht von der französischen abweichen, damit es schwerer zu erraten ist. Bitte schreibt das französische UND das deutsche Sprichwort. Danke!!!!!!!!

...zur Frage

Stimmen Sprichwörter?

Hey Leute ;) ihr kennt doch bestimmt das Sprichwort, "Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit."! Ich hab auch schon bisschen Erfahrungen damit und sage, dass das Sprichwort stimmt, aber bin mir nicht sicher. Was denkt ihr? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?