Super Nintendo - mach ich was falsch oder ist die Konsole defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auweia die haben dich aber kräftig über den tisch gezogen. sowas kostet nicht mehr als 20 euro höchstens.

Musst du vielleicht erst eine Sendersuche starten? Könntw sein, dass du einen Sender findest, auf dem es besser ist. Ich würde (bei angesteckter und eingeschalteter Konsole) schauen ob ich den Sender finden könnte.

ok danke. aber ich glaube es liegt an dem scart kabel. da ich die anschlüsse, also den roten weißen und gelben stecker nicht habe. den das war bei dem kauf nicht dabei. nur der stecker selber

0

Das macht meine SNES auch immer wieder. Manchmal muss ich 5-6 mal das Modul herausholen und wieder einstecken. Puste mal über die Kontakte in der Konsole.

okay, ich werds gleich probieren!

0

jetzt habe ich in jedes loch reingepustet was vorhanden ist und es geht nicht

0
@tiffany18

War die Konsole kalt als du sie angeschlossen hast? Lass sich diese mal auf Zimmertemperatur erwärmen. Anonsten die Konsole auch mal 5 Minuten angeschaltet lassen. Danach wieder das Modul rein und einschalten

0

Achja ... auspusten... das weckt erinnerungen ^^ Schade, dass man das bei den Emulatoren nicht simulieren kann ^^

0

SNES-Controller Starttaste Reagiert nicht

Hallo, ich habe eine Frage zum Super Nintendo (SNES). Ich habe vor Kurzem einen SNES mit Original Netzteil und Controller auf einem Flohmarkt ergattert. Da ich noch kein passendes Spiel hatte habe ich mir Tetris & Dr. Mario in einer XGames Filiale gekauft. Ich habe das Gerät dann zuhause angeschlossen ( mit Konverter von Composite auf HDMI, da mein Fernseher weder über einen Scart noch einen Composite Anschluss verfügt ) und problemlos eingeschaltet.

Im Menü des Spiels heißt es dann, dass man die START-Taste drücken solle um das Spiel zu starten doch das hat nicht funktioniert ( die Signale von der B-Taste zum neustarten des Spiels hat die Konsole jedoch angenommen ).