Super Leben, ist das der Sinn des Lebens?!

15 Antworten

Hmmm ja aber wenn du viel verdienst und sich irgendwann schön Urlaub nehmen kannst, dann wirst du die harte Arbeit auch nicht bereuen! Und naja ich denke du bist nicht der einzige der so schuften muss.. Und auf deine Frage: den Sinn des Daseins muss sich jeder Mensch für sich bilden, denn jede hat andere Ziele und verschiedene Lebensart. Hauptsache man ist mit sich zufrieden.

das kommt immer darauf an..was Du unter Sinn Deines Daseins verstehst..

Ich geh gerne Arbeiten..Habe eine (wie sagt man profan) eine Beschäftigung^^ Ein geregeltes Einkommen. Werde Satt, ohne Abhängig von Dritten zu sein. Und Genieße sowohl meinen Feierabend, als auch mein freies Wochenende.

Ja, so sehe ich das auch. Ich hatte auch nichts dagegen, für weniger Geld, meine Arbeit zu teilen. Freie Zeit ist ein zu wertvolles Gut, als es man nur für Arbeit verschwenden sollte. Auch wenn man uns immer gerne eines anderen belehren möchte.

0

etwas sinnvolles (Arbeit) zu tun, kann auch sehr angenehm sein und satt macht es so ganz nebenbei auch noch...;-)))

Geniesse Deine Tätigkeiten und gib somit Deinem Leben einen SINN

Ohne Arbeit gehts leider nicht, aber zumindest in der Freizeit versuh ich so viel Spaß zu haben wie nur möglich. Ob das der Sinn ist, erfährt mman (wenn überhaupt) höchstens am Schluss und dann wärs blöd wenn du dein Leben versaut hättest...

Sehe ich auch so, was ist der Sinn daran nur zu arbeiten. Man hat ja nur selten Freizeit und wenn man mit 60 in Rente geht kann man sowieso nicht wirklich viel machen das Spaß macht. Entweder man sucht sich einen Beruf der einem Spaß macht oder man nimmst sich öfter Frei was sowieso nicht möglich ist. Nun ja so ist das Leben.

Was möchtest Du wissen?