Super BERUFE!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

anwalt, richter, immobilienmakler, chirurg, versicherung, management..... man kann sich in unglaublich vielen branchen hocharbeiten. der sinn an arbeit sollte aber nicht an erster stelle der verdienst sein, sondern dass du spaß an deinem beruf hast! was bringt es dir 3000€ im monat zu verdienen, aber dafür täglich an lebensfreude zu verlieren?

27

danke für den Stern :)

0

Abi oder Alibi ? Deiner Fragestellung nach, eher zweiteres.

Beamter ;) nach ein Paar jahren wirst du den Job lieben!

LG :D

27

beamter ist doch kein beruf..... ! und vor allem verdient man in den meisten sparten, in denen man beamtenstatus erreichen kann KEINE 3000€...!!

0
37
@MinaRia

dann google doch mal nach den besoldungsgruppen

0
27
@iris66

Beamter (weibliche Form: die Beamte oder die Beamtin) ist, wer zur Bundesrepublik Deutschland, zu einem deutschen Bundesland oder einer juristische Person des öffentlichen Rechts in einem öffentlichen Dienst- und Treueverhältnis steht.

Bist du selber im Beamtenstatus? wenn nicht, dann würd ich mal meine Vorurteile überholen!

Der durchschnittliche Verdienst liegt nach Angaben des Statistischen Bundesamtes bei 1960 Euro!!!!!!! Nur im gehobenen oder höheren Dienst kann man mit gehältern von KNAPP 3000€ oder eben mehr rechnen.

0