Ist der Suntory Yamazaki Single Malt Whisky torfig im Geschmack oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nochmals hallo Trantor,

danke für die Ergänzung deiner Frage. Der Distiller's Reserve ist nicht rauchig. Ich hatte ihn zwar noch nicht im Glas, aber die Verwendung von Bordeauxfässern lässt auf fruchtige Noten schließen, die du vom Balvenie 12 DW nicht gewohnt sein wirst. Ich habe etwas Scheuklappen was die Verwendung ungewöhnlicher Fässer betrifft, meistens sind diese Whiskys dann nicht mein Fall. Umgekehrt muss ich natürlich unumwunden zugeben, dass die Japaner das Whiskymachen schon großartig beherrschen.

Mediachaos Facebook-Tipp ist großartig, es sollte dir aber auch ein Fachhändler in deiner Nähe helfen können.

Beste Grüße
WFL

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Hatte zwar mal ein Yamazaki-Sample, das definitiv nicht torfig war, aber ich weiß nicht sicher, ob das für alle Abfüllungen gilt.

Falls Du aber einen Facebook-Account hast, empfehle ich den Eintritt in diese Gruppe: https://www.facebook.com/groups/143255449068684/

Das ist eine Whiskygruppe mit aktuell knapp 9.500 Mitgliedern. Einerseits findet sich da ein Kenner der japanischen Whiskys. Andererseits findet sich da mit Sicherheit jemand, der zum Selbstkostenpreis ein Sample verschickt. Das ist dort absolut üblich und eine tolle Möglichkeit, Whiskys zu verkosten, bevor man sich auf den Kauf einer Flasche einlässt. Oder welche zu kosten, bei denen eine Flasche sonst das eigene Whisky-Jahresbudget überschreiten würde...

Danke für den Tipp mit der Facebookgruppe! Werde mal versuchen, da reinzukommen.

0

Welchen meinst du?

Der für den 12jährigen wird stark getorfte Gerste verwendet, daher wohl eher nicht für dich zu empfehlen.

Ich selbst habe den 18jährigen probiert, da war von Rauch nichts zu spüren.

Die anderen Abfüllungen habe ich nie gtrunken.

Schau mal hier...http://www.schottischerwhisky.com/destillerien-1/suntory-yamazaki-single-malt-whisky.html

Hallo und Danke für den link. Die Preisen von dem Shop sind echt ok. Da hab ich schon für manchen Tropfen mehr bezahlt.

Der 18 jährige Santury ist sicher sehr gut, aber der Preis auch !

0