Sunna gebete verrichten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Genau, die 2 Sunna vor dem Fajr-Gebet betest du genauso wie das Fajr-Gebet auch. Auch die anderen Sunna-Gebete mit 2 Rak'at werden ganz normal verrichtet.

Hier steht einiges über die Sunna-Gebete, auch wie viele Rak'at sie beinhalten: http://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/36-gebet-salah/freiwillige-gebete/835-as-sunan-ar-rawaatib

Bei den 4 Rak'at Sunna vor Dhuhr sagen manche Gelehrte, dass man sie lieber 2 x 2 beten soll (also 2 Rak'at zu Ende beten und dann nochmal 2), da sie nicht den Pflichtgebeten ähneln sollen. Aber es gibt auch die Meinung, dass man sie als 4 zusammenhängende Rak'at beten kann, also genau wie das Dhuhr selbst.

Und Allah weiß es am besten.

Dankeschöön:) Also.. Bei Dhuhr wenn ich 4Rak'at Sunna beten möchte.. sage ich erst die Absicht im herzen das ich 2rak'a Sunna beten möchte, nachdem mach ich wieder genau das gleiche mit Absicht und 2Rak'a und danacht fange ich mit Dhuhr an?

0

Solange du Pflichtige Kada´ (nachhol) Gebete hast, bekommst du keine Belohnung für die freiwilligen Sunna Gebete. Nach den freiwilligen Gebeten wirst du auch nicht befragt, am jüngsten Tag. Mach also mit der Absicht des nachholen, wenn du noch welche offen hast.

die Antwort ist ganz leicht zu google'n ;))))....! :))))

Was möchtest Du wissen?