Sun Protect Labello?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst einen guten Lichtschutz nicht selber machen. Dazu müsstest du die Lichtschutzfaktoren haben, und die kannst du nicht ohne Weiteres in der Apotheke kaufen. (Es sei denn. du nimmst Zinksalbe, aber davon bekommst du total weiße Lippen). Und Vaseline schützt nicht vor UV-Strahlung.

Aber schau doch mal im Rossmann nach dem Isana Sun Lippenpflegestift mit LSF 20, den nehme ich immer. Er ist billig und gut. und manchmal gibt es sogar noch Rabatt, wenn wieder mal eine Sonderaktion ist.

marvellous08 05.09.2014, 11:01

Na dann werde ich mir einen besorgen, ich dachte nur weil man das ja früher auch nicht hatte.. :) Ja, den hab ich gestern gesehen.

Vielen Dank für deine Antwort.

0

Also Vaseline ist kein Sonnenschutz und zu deiner Frage, ob Lippen überhaupt Sonnenschutz benötigen: ja. Gerade im Schnee oder am Wasser sollte man nicht vergessen, auch die Lippen zu schützen, denn hier ist die Haut sehr, sehr dünn. Zudem ist so ein Labello ja auch nicht super teuer ;-).

marvellous08 05.09.2014, 11:02

Ja, das hast du recht :) Mich hat es nur etwas verwirrt, weil man sowas ja früher auch nicht hatte. Ich besorge mir einen ;)

0

Man kann die Lippen auch mit normaler Sonnencreme eincremen. Den Lichtschutzfaktor hat man dann eben davon.

marvellous08 05.09.2014, 11:00

Aber das schmeckt doch total ekelhaft? :o

0
angy2001 05.09.2014, 21:32
@marvellous08

Du musst sie ja nicht ablecken.... Mir ging es um den Sonnenschutz und den kannst du nicht selbst herstellen.

0

in heißen urlaubsländern brauchst du eigentlich einen sun blocker. also unbedingt labello sonne. und zusätzlich bitte noch 2 kleine tübchen creme gegen lippenherpes mitnehmen. starke sonne verbrennt die lippen und macht ekligen herpes. hier bei uns nicht.

marvellous08 05.09.2014, 11:03

Nein, so heftig werde ich sie nicht schützen bin zurzeit nicht im Urlaub :o Aber danke :)

0
putzfee1 05.09.2014, 11:12

Lippenherpes und sonstigen Herpes bekommt man nur dann, wenn man den Erreger in sich trägt. Ich z.B. habe in meinem ganzen Leben noch keinen Herpes gehabt, völlig egal, in welchem Klima ich mich aufgehalten haben.

1

Was möchtest Du wissen?