Sun Express sicherheit!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

andere Frage: Wieso hast Du Angst, dass etwas passiert? Warum sollte es ausgerechnet bei Sun Express geschehen? Eine Garantie gibt es natürlich nicht, aber Unfälle geschehen auch bei anderen Airlines, insgesamt aber doch sehr selten.

Mich würde mal interessieren, auf welchen Fakten (nicht nur das digitale Geplapper im Internet) sich Deine Angst stützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FullmetalMiku
14.07.2013, 22:15

Ja das frag ihc mich ja auch ;-; Ich weiß ja nicht warum ich ausgerechnet da angst habe...

0

Hi FullmetalMiku,

Du mußt keine Angst haben, denn auch die weniger bekannten Maschinen und Gesellschaften, die hier starten, sind sicher.

Warum?

Weil sie sonst in Deutschland keine Zulassung erhalten würden. Darüber wacht das Luftfahrt Bundesamt. lba.de

Willste mehr lesen? Dann klick mal auf den Link.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftfahrt-Bundesamt#Aufgaben

Ich wünsch Dir einen angenehmen Flug in den Urlaub. Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sicher sein, dass jede Airline, die in Europa fliegt sicher ist, da es gleiche Sicherheitsanforderungen gibt. http://ec.europa.eu/transport/modes/air/safety/air-ban/doc/list_de.pdf Diese Airlines sind in Europa z.B. nicht erlaubt. Du brauchst also überhaupt keine Angst haben. Falls du noch irgendwelche Fragen hast, wende dich gerne an mich. Guten Flug!

leoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JEDE Airline ist sicher, sogar solche aus Entwicklungsländern, die mit uralten russischen Maschinen fliegen, sind sicherer als Autofahren. Und was Sun Express anbelangt: Seit der Gründung 1989 kein Absturz oder schwerer Unfall. Zudem, jede Airline, die in den deutschen Luftraum einfliegen will, muss eine ganze Reihe sehr strenger Sicherheitskriterien erfüllen, und da SunExpress das darf, wird das mit den null Abstürzen wohl noch eine ganze Zeit lang so bleiben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehört zur Lufthansa und Turkish Airlines, und ist zwar nicht komfortabel, aber ziemlich sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?