Sumpfwasser wegmachen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das liegt daran, dass der Spawn in einem Sumpfbiom gebaut wurde. Das lässt sich wahrscheinlich mit Programmen oder Editoren wie McEdit, WorldEdit, usw. ändern, wozu es auf YouTube garantiert Tutorials gibt, sofern man Biome mit dem jeweiligen Mod/Programm ändern kann (weiß ich jetzt nicht mehr genau).

Andernfalls kannst du auch einfach die Struktur des Spawns mit McEdit oder anderen Welteditoren verschieben bzw. Kopieren und in anderen Welten einfügen, wo alles in einem Biom ist. Das Biom wird dabei normalerweise nie mitkopiert, was das Wasser dann auch dementsprechend anpassen sollte.

Was du mit "seltsame Kurven" meinst, weiß ich nicht genau. Dazu würde mir nur einfallen, dass der Spawn in einer Welt gebaut wurde, die in einer alten Version generiert wurde oder die Blöcke am/im Wasser nicht von Hand eingefügt wurden, was ein Blockupdate verhindert hat und nach dem Download natürlich das Wasser bei Interaktionen oder Blockupdates zum Fließen gebracht haben könnte.

Ich kenne mich nicht mehr wirklich mit den ganzen Programmen und Mods aus, aber es sollte garantiert eine Funktion geben, die Biome ändert, andernfalls einfach die Struktur des Spawns verschieben/kopieren. Daher müsstest du hierfür Tutorials suchen, was aber nicht das Problem sein sollte.

MfG xSh4kerx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst das Biom ändern. Am Besten mit WorldEdit:

//setbiome plains
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?