Summenfunktion lösen, komme nicht weiter?

Aufgaben - (Mathe, Hausaufgaben, summenfunktion)

2 Antworten

Hallo,

a4+a5+a6 kannst Du auch so darstellen:

Σ (k=4 bis k=6) ak

Dabei gehört k=4 klein unter das Summenzeichen, die 6 obendrüber.

e) ist darstellbar als 

Σ (k=-1 bis 1) 1/(2k+1)=1/3

Herzliche Grüße,

Willy

Bei d) kann man im Allgemeinen nichts mehr vereinfachen.

e) solltest du alleine schaffen

f) du setzt für jedes i des Ausdrucks rechts des Summenzeichen die beim Summenzeichen angegebenen Werte für i ein.

also: a1b1+a2b2+a3b3

g) analog zu f)

Wie Löse ich diese Mathe Aufgabe (Erklärung)?

In meiner Mathe Aufgabe muss ich die Gleichung: ax^2 + bx + c = 0 Bestimmen wenn Die Lösungen der Gleichung 5/6 und 3/4 sind.

Di3 Lösung der Aufgabe wäre; 9x^2 - 12x + 4 = 0

Aber wie komme ich am besteb darauf?

...zur Frage

Kann mir jemand erklären wie ich das berechnen soll?

Wie komme ich bei der 2. auf die U2 und Us? Kann mir das bitte jemand einfach und verständlich erklären damit ich die anderen Aufgaben auch lösen kann? Ich brauche es sehr dringend..

...zur Frage

Wie berechne ich Zerfallsgleichungen (Klasse 9, Realschule)?

Könnte mir jemand erklären, wie ich folgende Aufgaben lösen kann?

-Danke

...zur Frage

Wende die Binomische Formel mehrfach an, aber wie?

Hallo,

Also ich sitze hier vor ein paar Mathe Aufgaben und verstehe nicht wie man zu der Lösung kommen soll. Also hier steht :

Wende die binomischen Formeln mehrfach an.

Und die Aufgabe dazu ist : x hoch 4 - 1

Wie soll man diese Aufgabe lösen ? Bin für jede hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Kann mir jemand bei Mathe helfen (Parabeln)?

Hallo Leute,

ich konnte aufgrund den Folgen meiner Weisheitszahn-OP nicht die Schule besuchen, wodurch, ich alle Mathestunden in der Woche versäumt habe. Nun habe ich von einem Freund erfahren, dass ich eine Mathehausaufgabe habe. Aber da ich ja nicht da war, weiß ich natürlich nicht, wie ich diese lösen soll. Es wäre toll, wenn sie mir jemand lösen könnte und ich würde dann morgen meine Lehrerin fragen, ob sie es mir erklären könnte. (Nummer 3, Link zum Bild: https://prnt.sc/iolcaw, bitte mit Rechenweg)

Mit freundlichen Grüßen

TheRealManiko

...zur Frage

Exponentielles Wachstum verdreifachung 0,5?

Ich habe in Mathe die Aufgabe eine Formel zu dieser Aufgabe aufzustellen :

Eine Seerosenart bedeckt zu Beginn 0,5m^2 der Wasserfläche eines Sees . Jeden Tag verdreifacht sich ihre Fläche .

Meine Überlegung war 3^0,5-xaber das funktioniert irgendwie nicht . Ich habe extra zum überprüfen schon eine wertetabelle gemacht , aber komme nicht mit dieser Formel und andere welche ich schon ausprobiert habe auf die Ergebnisse ... 😕

Kann mir mal bitte jemand helfen ich komme nicht weiter und auf dieser Formel bauen alle andere Aufgaben auf 😕

Vielen Dank : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?