Summenformel für diese halbstruktur Formel?

1 Antwort

Das ist ethanol. Also einfach googeln :D

Edit: Wikipedia schlägt C2H6O vor allerdings ist es auch möglich C2H5OH zu schreiben wenn mich nicht alles täuscht.

Aussprache Josh Homme (QOTSA)

Hi,

ich wüsste gerne, wie man denn den Nachnamen des Queens of the Stone Age Sängers Josh Homme ausspricht. Eher auf die "französiche" Art, als "Omm", oder englisch "(H)ommi" Ich hab' schon beide Ausspracheweisen im Radio gehört, also bin ich ein wenig verwirrt, auch wenn ich spontan eher auf die französich angehauchte Aussprache getippt hätte. Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Kann mir jemand in Chemie helfen (Polare Elektronenpaarbindung, Partialladungen,Dipole)?

Hey! Und zwar, in Chemie nehmen wir zurzeit** polare Bindungen, Partialladungen und Dipole** durch... Und bei meinen Hausaufgaben komme ich nun gar nicht zurecht. Hier die Aufgabe:

**1a) Ermittle die Summenformel (so wie zb H2O) einer Molekülverbindung aus den Elementen Stickstoff (N mit der Ordnungszahl: 7) und Wasserstoff (H mit OZ: 1).

1b) Stelle die beiden Verbindungen mit ihrer Strukturformel dar; mache darin die Bindungspolaritäten und Partialen Ladungen deutlich.

1c) Überprüfe jeweils ob es sich bei den Molekülen um ein Dipol handelt**.

Also ich verstehe jetzt einfach nicht wie ich da vorgehen soll... Wasserstoff und Stickstoff verbindet sich ja und Sauerstoff ist somit delta- während H sich um delta+ handelt. Der Keil steigt somit in Richtung Stickstoff. In der Keilschreibweise habe ich es notiert, aber ich weiß jetzt nicht wie ich mithilfe der Strukturformel die beiden Verbindungen klar mache und so...

Kann mir jemand die genannten Aufgaben erklären, anhand des/ der Ergebnisse? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

ethanol formeln?

was ist die ausführliche strukturformel von ethanol? was die vereinfachze? und was die summenformel?

wenn ich das bei google eingebe, verwirrt mich das etwas, weil bei den 3 eingaben imemr das gleiche kommt! kann jemand helfen?

...zur Frage

Oxidationszahlen - Aufgabe

Also ich möchte hier nicht(!!!) meine Hausaufgaben lösen lassen, deshalb habe ich auch ein Foto mit Lösungsansatz gemacht: http://kamel65565.funpic.de/chemie.jpg

Wir sollen zur Formel CO3(2-) die Oxidationszahlen bestimmen. Auf dem Foto habe ich die Strukturformel aufgezeichnet. Die doppelt nagativen O Atome ziehen ja am C Atom. Aber ein O Atom muss ja eine doppelte Bindung eingehen. Folglich ist dort dann eine Oxidationszahl von -VI oder?? Wie schreibe ich das jetzt in der Summenformel auf??

...zur Frage

Welches Element ist immer "+1"?

Welches Element ist in der "Summenformelherstellung" mit dem PSE immer +1?

Es gibt eins, ich weiß nur nicht mehr, welches...

...zur Frage

Unterschied/ Kurze Erklärung Was ist die Summenformel und Strukturformel?

In Chemie gibt es die Summen-, sowie die Strukturformel. Ich bräuchte kurz erklärt, was genau der Unterschied der beiden ist bzw. wie sie aufgebaut sind. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?