Summen bilden, wenn Bedingung erfüllt Excel?

...komplette Frage anzeigen Tabelle - (Excel, berechnen, Excel Hilfe)

2 Antworten

Ich würde für Sieg und Niederlage nur eine Spalte verwenden und das durch verschiedene Zeichen angeben. Hier ein Beispiel: http://fs5.directupload.net/images/user/160418/vig692ue.png

Die Formeln:
B2: 1
B3: =WENN(A2=A3;B2+1;1)
C2: =WENN(B3>B2;"";B2)

Die Formeln von B3 und C2 runterkopieren. Spalte B kann ausgeblendet werden.

Falls du auf zwei verschiedenen Spalten für Sieg und Niederlage bestehst, kannst du das nach dem Prinzip auch lösen, allerdings würde ich dann für die Strecke auch zwei verschiedene Spalten verwenden. Zusätzlich erforderlich ist bei der Prüfung, ob die beiden Zellen nicht leer sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst also eine Formel für Spalte C?

C3: 1
C4: =WENN(A3<>A4;1;C3+1) → bis C10 herunterziehen
D3: =WENN(C4=1;C3;"") → herunterziehen

Spalte C ausblenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?