Summen bilden, wenn Bedingung erfüllt Excel?

Tabelle - (Excel, berechnen, Excel Hilfe)

2 Antworten

Ich würde für Sieg und Niederlage nur eine Spalte verwenden und das durch verschiedene Zeichen angeben. Hier ein Beispiel: http://fs5.directupload.net/images/user/160418/vig692ue.png

Die Formeln:
B2: 1
B3: =WENN(A2=A3;B2+1;1)
C2: =WENN(B3>B2;"";B2)

Die Formeln von B3 und C2 runterkopieren. Spalte B kann ausgeblendet werden.

Falls du auf zwei verschiedenen Spalten für Sieg und Niederlage bestehst, kannst du das nach dem Prinzip auch lösen, allerdings würde ich dann für die Strecke auch zwei verschiedene Spalten verwenden. Zusätzlich erforderlich ist bei der Prüfung, ob die beiden Zellen nicht leer sind.

Du willst also eine Formel für Spalte C?

C3: 1
C4: =WENN(A3<>A4;1;C3+1) → bis C10 herunterziehen
D3: =WENN(C4=1;C3;"") → herunterziehen

Spalte C ausblenden.

Wie kann ich in Excel ein Makro ausführen, wenn ein Filter von einer Tabelle geändert wird?

...zur Frage

Wie addiert man den jeweils aktuellen Monat hinzu?

Hallo, ich habe in Excel eine Tabelle mit Werten in jedem Monat von Jan - Dez. Ich möchte nun eine Summe mit den jeweiligen Monaten bilden. D.h. im Januar soll nur der Wert aus Januar stehen, im Februar soll er Jan + Feb addieren, im März soll er Jan + Feb + Mrz addieren. Ich möchte aber nicht jeden Monat einen neue Formel eingeben müssen. Gibt es eine andere Lösung?

...zur Frage

Excel Formel Wenn Dann Wert addieren?

Eine etwas knifflige Excel Frage, siehe dazu den Bildanhang. Ich möchte an der Seite gerne eine Formel schreiben, die z.B. alle Einnahmen zusammen addiert. Dazu muss ich prüfen, ob im Bereich D3-D100 Werte größer als 0 vorhanden sind UND ob im Bereich G3-G100 NICHT "Monatliche Einlage" steht, wenn beides wahr ist, dann soll der Wert mit den anderen übereinstimmenden addiert werden.

Das ist wahrscheinlich ein Fall für Excel-Profis, deshalb die zweite Variante etwas einfacher: Ich möchte an der Seite alle Ausgaben zusammen addieren, muss also prüfen, ob im Bereich B3-B100 "Ausgabe" steht, wenn ja, dann soll der dazu gehörende Wert addiert werden.

Ich scheitere an dem letzten Teil, wie sage ich Excel, dass wenn die Bedingung erfüllt ist, er den Wert addieren soll?

...zur Frage

Excel Inhalt einer Tabelle auf anderem Sheet anzeigen?

Kann ich aus einer gefilterten Tabelle in Excel (Blau umrandet) den Inhalt, welcher in der Zeilenzahl variieren kann, auf einem anderen Sheet darstellen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?