Summen beim lenken, kein quietschen wie bei'm querlenker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Summen beim Lenken lässt zu aller Erst auf mangelndes Servoöl schliessen, sollte es so sein wird da gewöhnlich Automatikgetriebeöl (Rot) eingefüllt. Es gibt aber auch Fahrzeuge mit hydraulischer Bremskraftunterstützung, bei denen muss es Hydrauliköl für Servolenkung (Grün) sein.

Wie finde ich den behälter? Wie schAue ich denn nach?

0
@BigBodyBenz

Hast Du keine Bedienungsanleitung zu dem Wagen? Woher soll ich wissen wo der Behälter ist wenn Du nichtmal verrätst was für ein Auto Du hast?

Gewöhnlich befindet sich dieser Behälter unter der Motorhaube und auf dessen Deckel ist meist ein Symbol eines Lenkrades drauf.

0