Summe bei Open Office

3 Antworten

Also bei mir sind oben vier Symbolleisten, erst die ganz normale Meüleiste, dann zwei mit lauter Symbolen und dann eine Leiste wo man für die jeweiligen Zellen auch die Formeln eingeben kann. Das Symbol Summe ist zwischen dem "fx" und "=". Hoffe bei Dir ist es auch dort.

Wenn die Symbole fehlen, schreibe in die betreffende Zelle einfach die passende Formel wie in Excel auch. A1 - A12 enthalten z. Bsp. die zu summierenden Daten.

Soll also in A13 die Summe stehen, schreibe in die Zelle A13 ohne die Anführungsstriche: "SUMME(A1:A12)"

Gruß Michael

Links (bei Calc) von der Eingabe sind drei Buttons und der Mittlere ist doch das Summenzeichen !!

8

Bei mir nicht :o( Aber trotzdem danke

0

Wie markiere ich bei Open Office den Höchstwert in einer Spalte farbig?

...zur Frage

Hallo, kann ich eine in Open Office (Tabellendokument) geschriebene Datei in Excel öffnen wenn ich sie von einer sxc in eine xls Datei umgewandelt habe ?

...zur Frage

Open Office als Standard festlegen?

Auf meinem PC sind sowohl Open Office als auch Libre Office installiert. Mein Rechner speichert jedoch jede Textdatei automatisch als Libre Office- Datei. Wie kann ich Open Office als Standardschreibprogramm festlegen?

...zur Frage

Open Office Calc zeigt falsche Summe an

Hallo, ich habe eine Tabelle in Open Office Calc mit mehreren Spalten in denen Daten stehen erstellt. Nun möchte ich am Ende der Spalten die Summen der Daten zusammenrechnen lassen, das habe ich mit der Funktion "SUMME(D6:D72)" gemacht. Mein Problem ist, dass es mir die Summe in der einen Spalte richtig anzeigt und in der anderen nur "0", was nicht sein kann.

Jemand eine Idee?

...zur Frage

Open Office zeigt alles als falsch an, wieso?

Bei meinem Open Office Programm wir alles als falsch angezeigt, bzw. ist rot unterkringelt. Ich weiß die Frage wurde schon öfters gestellt, aber ehrlich gesagt habe ich viele der Antworten nicht verstanden, denn ich kenne mich nicht so gut mit Open Office aus. Ich nutze es zum schreiben, mehr muss ich nicht wissen. Jedenfalls... es ist auf Deutsch gestellt, unten in der Leiste. Ich würde mich sehr über unkomplizierte Antworten freuen.

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Open Office Impress - Layout/rechte Spalte

Auf der rechten Seite war normalerweise immer so eine Spalte zu sehen, wo ich unter anderem das Layout auswählen konnte. Nun leider nicht mehr...

Wie erhalte ich sie wieder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?