Summary schrieben -passive benutzen erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Is started" ist sowieso falsch. Weil das dann wieder Zukunft wäre. Blöd zu erklären, weil das einfach nach den Tenses geht. Das ist nicht logisch, das muss man lernen.

Du kannst schon "was started" benutzen, nur halt im richtigen Kontext.

"The text tells the reader about the first international match started in the 1720s."  - Der Text informiert den Leser über das erste internationale Match, das in den 1720ern startete.

Das kann man so oder so ähnlich schreiben. Hier fehlt auch kein rückbezügliches "that", da es im Englischen sowieso oft eleganter ist das wegzulassen.

Jetzt sagst du vielleicht: "Aber Summary ist doch im simple present." Ja! Ist es auch. "The text TELLS the reader". Das worauf es sich bezieht darf in der Vergangenheit stehen. Aber wenn du unmittelbar zum Text schreibst, dann natürlich immer im simple present. 

Ich hoffe, das war hilfreich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1467prozentig
29.11.2015, 17:25

Und passive ist natürlich erlaubt

1
Kommentar von 1467prozentig
29.11.2015, 17:31

Oder "The text tells the reader about the match that was startet in..." wenn du es so besser verstehst

1

Was möchtest Du wissen?