Summa Summarum - Kosten einer Mercedes C-Limousine?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du als 17 jähriger solltest Dir keinen Neuwagen für fast 40.000€ kaufen. Du brauchst dringend eine Vollkasko und wirst Dich als Anfänger dumm und dämlich an Versicherungsprämien bezahlen.

Du wirst mit Sicherheit in den ersten Jahren Unfälle haben und Reparaturen bei Mercedes sind nicht gerade billig.

Kauf Dir einen gebrauchten für maximal 10.000€ Euro, dann kannst Du auf die Vollkasko eventuell verzichten. Spar das Geld für das zweite Auto (in vielleicht 5 Jahren) oder fahr schick in Urlaub!

Wie hoch die Versicherungsprämie ist hängt von sehr vielen Faktoren ab, da muss Du Dir Angebote einholen. Ich schätze aber mal, dass Du bei dem Wagen und Vollkasko als Fahrfänger ganz schnell bei 2000€ pro Jahr oder mehr an Versicherungsprämie bist. 

KfZ-Steuer ist verhältnismäßig günstig gegenüber der Versicherung, Zulassung kostet auch nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTypMitDurex
09.11.2015, 23:10

Danke erstmal. Genaugenommen kaufe ich mir das nicht, ich nehme an einem Gewinnspiel teil, bei dem ich dieses Auto gewinnen kann.

0

anmeldung versicherung steuern, sämtliche reparaturen die das auto noch haben wird... versicherung würd eich dir bei so nem auto dringensd eine vollkasko empfehlen da wirst du jährlich so ca. 3 000 bis 4 000 euro zahlen dürfen anmeldung hällt sich in grenzen 20 euro oder so dann kommt die KFZ steuer bei 4 littern wirst du da denke ich auch gut bei 300 - 400 euro jährlich sein dann kommen reifen bremsen etc. die bei so nem auto auch net grade ohne sind. abgesehen davon was der an sprit braucht. ich würde pauschal mal mit 5000 - 6000 euro jährlich rechnen ich glaube da bist du dann gut dabei... versicherung wird danna uch weniger wenn du länger fährst

Entschuldige mal, aber da das DURCHSCHNITTSALTER des C-Klassefahrers so um die 56 Jahre liegt... nehme ich dir deine Frage schicht nicht ab!!

Kaufpreis 40.000 Eur neu mit Winterreifen. Wertverlust binnen 4J ca. 50%, also monatlich >400EUR... plus 0,25Eur Betriebskosten je km.  Rechne selbst!!!

folgende Situation: Ich (17) möchte mir eine Mercedes C 220 d Limousine kaufen (NEU):

na - dann frag mal deinen Papi, der kann dir hier weiter helfen.

Das kleine Auto muss noch der Papi versichern!

Ich frage mich nur, weshalb Du dich mit so einem kleinen Wagen zufrieden gibst.

Fahranfänger und Mercedes geht nicht zusammen.

Träum weiter.

Was möchtest Du wissen?