SUMLINK G10 4000dpi Gaming mouse funktioniert nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Normalfall muss man keinen Treiber für ein Zeigegerät Installieren. Jedenfalls musste ich das selbst bei meiner Design Maus ( 265 Euro teuer aus Metall, USB Kabel Anschluß)  nicht machen(nutze Linux kein Windows) . In der Regel funktioniert jede Mausanfangs mit dem Standard HUD Treiber. Sollte bereits einer mal Installiert sein ,solle dieser erst mal entfernt werden und der PC unter Windoof neu gestartet werden. Danach sollt auch diese Maus mit dem Standard Treiber erst mal erkannt und auch Benutzbar sein (von den Sonderfunktionen mal abgesehen falls man diese unbedingt braucht) . Wenn Sie dann mit dem Standard Treiber Bewegbar bzw. Ansprechbar ist ,sollte man dann einen Treiber (Hersteller) installieren .Wird dann nach dem PC Neustart die Maus nicht erkannt liegt das Problem eher am Treiber vom Hersteller. Wenn aber Komponenten am USB Port nicht erkannt werden ,kann man durch testen anderer Komponenten am USB Port prüfen ob diese erkannt werden. Wenn ja ist die Hardware im gesamten Ok ,also liegt dann nur ein Software Problem vorl .Andere USB Komponenten können sein , andere Maus, USB Stick, USB Laufwerk ( Ja ich weis, Laufwerk mit Adapter für den USB Anschluß im entsprechenden Gehäuse) ,etc. Werden die Komponenten nicht erkannt am USB Port , müsste auch Überprüft werden ob der passende Treiber für die Ports Installiert ist ( evtl. Chipsatz Treiber ). Ein Blick in das Handbuch zum Mainboard hilft da weiter.

dinelix 22.07.2017, 14:10

Ja nach paar stunden rumprobieren ging sie 5min und dann wieder nicht und jetzt bin verzweifelt

0

Schön, dass u uns verrätst, was Du schon alles probiert hast.

Noch schöner wäre es aber, wenn Du uns mehr informationen zu Deinem PC und dem verwendeten Betriebssystem geben würdest, da die Glaskgeln nicht mehr funktionieren und wir sonst raten müssten.

Silberfan 21.07.2017, 17:56

Jop Geschirrspülmaschine. wer allgemeine Fragen stellt kriegt auch nur noch allgemeine antworten. wenn die Fragesteller nicht lernen Details anzugeben und sich immer wieder weigern das zu machen, Dürfen Sie sich auch nicht wundern wenn es keine Lösungen dazu gibt sondern nur allgemeine Infos. Ich bin es mittlerweile auch Leid immer und immer wieder die Fragesteller drauf hinzuweisen entsprechende Informationen mitzuteilen. Denn letztendlich sitzen DIE vor der Kiste NICHT WIR ! Dann jammern die rum wenn jemand ne allgemeine  Lösung vorschlägt und man wundert sich dann später das man keine Punkte dafür kriegt. weil der Fragesteller Unzufrieden war. Das das Problem aber der Fragesteller selbst ist (PEBKAC) ,das wollen diejenigen ja nicht wahrhaben. 

PEBKAC steht für : Problem exist between keyboard an chair 

0
LemyDanger57 22.07.2017, 10:07
@Silberfan

Naja, immerhin hat er ja geschrieben, was e schon alles versucht hat, ist auch nicht selbstverständlich.

PEBKAC sollte geläufig sein, auch bekannt als PEBCAK (Problem exists between chair and keyboard) oder Layer-8-Problem ;-)

0
dinelix 22.07.2017, 14:13

Nvidia GeForce GTX 960

Windows 7 Home Premium 64-bit

Intel Core i5-4690k 3,5Ghz

8GB RAM

0

Was möchtest Du wissen?