Sulfid = Schwefel?

1 Antwort

Das ist der Bestandteil eines anderen Stoffes, der aus Schwefel besteht. Also ja, ist ursprünglich Schwefel aber bei Sulfid muss es in verbindung mit einem anderen Stoff sein.

Aufstoßen mit Schwefelgeruch seit heute morgen? Was kann ich dagegen unternehmen?

Hallo ich bin 15 und habe seit dem Aufstehen, beim Aufstoßen so ein schwefligen Geruch, dann wird mir danach natürlich kurz übel. Ich habe gestern sehr viel süßes gegessen, sprich Kuchen, Torten und andere süße Sachen. Kann es davon kommen? Ist das eine Magendarmkrippe? Weil auf die Toilette muss ich nicht, übel wird mir nur wenn ich weiss dass, faule eier aus meinem mund kommen.-.- ich brauche hilfe, was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was sind die Unterschiede von Sulfit, Sulfat und Sulfid?

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Chemische Endstoffe?

Hey:) was für Endstoffe gibt es alles? Ich weiß nur das eine Verbindung mit Sauerstoff zu ...oxid ( z.B.: Eisen+Sauerstoff--->Eisenoxid )  und eine Verbindung mit Schwefel zu sulfid ( Eisen+Schwefel--->Eisensulfid ) wird. Danke

...zur Frage

Wann spricht man von Sulfid und wann von Oxid?

Hallo Leute, ich hab grad kein nachschlagewerk zur Hand, da frag ich mal in die runde unzwar geht es um die letzte Silbe bei chemischen Verbindungen z.b. Eisensulfid und Aluminiumoxid meine Vermutung ist Eisensulfid= Eisen +Schwefel und Aluminiumoxid= Aluminium + Sauerstoff also das bei schwefel immer Sulfid und bei Sauerstoff immer oxid drangehängt wird???

...zur Frage

Wo wird Schwefel im Alltag verwendet?

wo wird schwefel im alltag verwendet und wo kommt schwefel drin vor und für was benutzt man schwefel??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?