Sukadelapjes

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sukadelapjes sind Scheiben von der Rinderschulder in denen eine Sehne enthalten ist. Der Name Sukadelapjes kommt daher, dass diese Sehne nach dem Kochen zart und durchscheinend wie Sukkade (kandierte Zitrone) ist...

 - (Essen, Niederländisch, holländisch)

Das ist ein Schulterbraten vom Rind.

LG Sikas

Teil der Rinder oder Kalbsschulter. Wird in NL nicht gekocht, sondern gebraten und geschmort.

habs nachgeschaut im Fleischerbuch. Im Ösiland heißt es Schulterscherzel. KOnnte das Buch nicht finden, außerdem ist meine Fleischerlehre in Wien schon zu lange her...