Suizuid wegen schlechten noten?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hallo mcteven

Nun mach dir doch nicht gleich solche Sorgen Schule ist doch nicht alles im Leben, stehst du wirklich so unter Druck, dass es dir jetzt mit deinen Noten so schlecht geht ?

Dann wende dich doch einfach mal an die Telefonseelsorge, da kannst du mit jemandem vertraulich und annonym über deine Probleme reden.

Erreichbar unter 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Suizid ist überhaupt nie eine Lösung, dir geht es vielleicht jetzt schlecht, aber wenn du dich umbringst, dann ist alles schöne was morgen oder in einem Jahr kommen wird nicht mehr möglich und du würdest allen die dich mögen sehr weh tun, bitte versuch von solchen Gedanke wegzukommen.

Setzen deine Eltern dich vielleicht unter Druck, dass du gute Noten haben musst ?

Dann solltest du mal mit deinen Eltern reden wie sehr du unter diesem Druck leidest, wenn deine Eltern das nicht einsehen, kannst du auch evtl noch einen Vertrauenslehrer mit hinzuziehen, du solltest natürlich schon lernen und nicht aufgeben, aber du brauchst dir auch nicht deine ganze Kindheit mit durchlernen kaputtzumachen.

Wenn du es nicht alleine schaffst in der Schule besser zu werden, kannst du ja immernoch zur Nachhilfe aber bitte fühl dich nicht gleich als Versager, es gibt so viele die in Schule Probleme haben und es dann doch schaffen.

LG

Darkmalvet

jo

1

Hast du irgendwas wo ich dich erreichen kann

1
@mcteven

Du kannst mir hier auf Gutefrage.net eine Freundschaftsanfrage schicken sofern du mit dem Browser und nicht mit der App online bist.

Ich lese grade, dass du offenbar unter allen Antworten nach Kontak
suchst, sei bitte mit Kontakten aus dem Internet bitte ein wenig
vorsichtig, du weißt nicht mit wem du schreibst es gibt auch Menschen, die gezielt Kinder und Jugendliche mit psychischen Problemen ausnutzen, am besten wäre wenn du hier keine Kontaktinformationen zu Instagram, Facebook und co weitergibst und deinen Kontakt auf persönliche Nachrichten hier über Gutefrage.net beschränkst.

0

So ein Mist. Die größten Denker und erfolgreichen Menschen hatten einen schlechten oder gar keinen Schulabschluss. Schule ist nicht alles. Es kommt später im Leben auch drauf an wie du arbeiten kannst. 

Schule ist wichtig um einen Platz im Arbeitsleben einfacher zu finden.

Danke

1

für sie hilfe

0

die

0

Aber wenn man eine 3 oder eine 4 im Abschluss hat, dann bekommt man keine Chance zu zeigen, wie gut man arbeiten kann.

Leider ist das so.

0

Haft du instagram

0
@mcteven

Nein nicht unbedingt @tommy. Viele Firmen suchen sich bewusst nicht die Leute mit dem besten Zeugnissen aus. Sie überzeugen sich dann in dem Vorstellungsgespräch und oft gefolgt von einem Praktika. Ich selbst arbeite nun in einem Beruf wo sehr viel Physik gebraucht wird. In der Schule hatte ich eine 5 auf dem Zeugnis in Physik.

Schule ist nicht vergleichbar mit dem Arbeitsleben. In der Schule wird einem Sachen beigebracht die man nicht wissen will.

Wenn man seinen Job liebt, lernt man alles von ganz alleine.

Liebe Grüße.

PS. Ja ich habe Instagram :D

0

damit ich dich anschreiben kann

0

Wie denn

0
@mcteven

Wie bist du denn online, vom PC aus übers Handy im Browser oder über die App ?

0

handy

0

app

0
@mcteven

Das habe ich leider befürchtet, über die App lassen sich leider momentan noch keine Nachrichten verschicken oder Freunde hinzufügen.

Du müsstest entweder mit dem PC online kommen oder aber über den Browser am Handy.

0

oder hast du insta

0

Ich hab Instagram, aber ich möchte das hier nicht öffentlich rein schreiben. Verstehst du?

0

Wegen schlechter Noten Suizid???
Tue was dagegen Nachhilfe lernen etc. setze dich auf deinen hintern und mache was.
Du kannst doch nicht gleich aufgeben wenn es mal etwas schwieriger wird.
Keiner sagt das Leben ist leicht, aber man kann es sich auch noch schwerer machen.
Was meinst du wie glücklich 😊 du seien wirst wenn es in Sachen Noten besser wird.
Suche dir Hilfe reden mit deinen Eltern, einem Vertrauenslehrer, die werden dir mit Sicherheit helfen. So das deinen Noten bald wieder besser werden.
Aber sich wegen sowas umzubringen ist Unsinn.

Sprich sofort mit jemandem darüber!!! Nur wegen schlechten Noten muss du nicht dein Leben beenden. Dafür gibt es sicher eine Lösung

Seid ihr völlig bescheuert, überlegt euch mal was die Person für Stress haben muss - motivier dich oder das ist kein Grund sind da keine Antworten... Ist euch eigentlich klar was ihr hier mit eurer Dummheit macht ? 

Du musst dich natürlich nicht umbringen, Schule wird oft überbewertet, willst du selber gute Noten schreiben ? Machen deine Eltern Druck ? Sitzen bleiben Gefahr ?Es wäre interressant, das zu hören, vielleicht mal Nachhilfe nehmen, wenn die Noten wirklich so wichtig sind, ansonsten vielleicht mal mit deinen Eltern oder einem Lehrer darüber sprechen, dass es dir sehr viel Stress bereitet.

Es hört sich an als wäre Suizid eine Art Gerechtigkeit die du einfordern willst.
Niemand kann dich aufhalten , wenn du es wirklich willst , aber was hast du davon wenn du tot bist?
Ich fliege wahrscheinlich bald von der Schule & meine Noten sind im 5-6 Bereich , aber ich denke nie im Leben daran mich deshalb umzubringen.
Schule ist unwichtig.
Was erhoffst du dir denn von guten Noten ?
Ist das Leben perfekt , wenn man gute Noten schreibt ?!

Schule ist nicht alles. Was ist mit der familie und freunden? Wenn du schlechte noten schreibst dann geh zur nachhilfe oder lerne mehr. Das ist keine Lösung

Schmeiß lieber die bekloppte Schule hin, statt dein Leben!

Dann solltest du dir mal kräftig in den Popo treten und das ändern!

Hol Dir Hilfe, beispielsweise beim Vertrauenslehrer Deiner Schule. Der kann Dich weiterverweisen.

Oder geh zu Deinem Hausarzt.

Nichts ist es wert, sich umzubringen. Nichts wird durch Suizid (Sui = sich, zid = Tötung/Tod) besser. Am meisten tut er Deinen Freunden weh, also denen, denen Du gerade nicht wehtun möchtest.

Ich glaube es gibt "bessere" Gründe sich umzubringen als schlechte Schulnoten. Wie wäre es mit Nachhilfe und strukturiertem Lernen? L.G.

Dann musst du lernen. Oder geh zum Arzt wenn es dir so schlecht geht. 

Das ist ein echter Hirnfurz !! Oder bist du der Meinug mit einem Suizid bekommst du bessere Noten ? Höre auf zu Jammern und setze dich auf deinen A**h und Lerne ! Dann werden auch die Noten besser.

wollte ich auch mal, hab aber die Meinung geändert

ey

0

Hast du irgenwas wo ich dich erreichen kann

0

Lern einfach mehr. Deswegen braucht man sich nicht umbringen.

Was möchtest Du wissen?