Suizit machen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r ultrazaneshuro,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

4 Antworten

Natürlich nicht. Der Wunsch, das eigene Leben beenden zu wollen bezieht sich meist auf die Lebenssituation und nicht auf das tatsächliche Leben.

Sprich mit Deinen Freunden, Oma, Tante, Opa, Lehrer/in über das, was Dich so sehr belastet.

Oder mit uns hier.

Du bist viel zu jung zum Sterben und Du willst das auch gar nicht.

Du willst einfach nur in Ruhe leben. Tu es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht so einfach, sich das Leben zu nehmen, ich spreche da aus Erfahrung. Also lass es sein, sonst stigmatisierst du dich nur selber, für den Rest deines Lebens. Du möchtest doch nicht dein Leben in einer Psychiatrie verbringen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 Schritte-Programm:

1. Bessere Rechtschreibung lernen

2. Realisieren, dass wir mit so wenig Informationen nicht viel anfangen können. Wir benötigen mehr Hintergrundwissen um dir bestmöglich helfen zu können

3. Dir klar werden, dass Suizid das wohl schlechteste ist was du machen könntest.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psychologe und such dir nen Hobby

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?