suizit im rentenalter wirklich stark gestiegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Ich denke.., ich meine.., ich glaube.."

Antworten, die so anfangen, haben bestenfalls auf der Facebook-Pinnwand etwas verloren, aber doch nicht hier, wo Fragesteller eine sachliche und nachweisbare Antwort erwarten.

Dr. Lindner, Mitarbeiter des Hamburger Therapiezentrums für Suizidgefährdete, spricht davon, dass seit 1952 die Suizide bei über 60 jährigen zunehmen (vgl. Lindner, 2006, Artikel Gerpsy).

(vgl. S. 38 Manuela Wehr: Suizid im Alter)

http://www.suizid-im-alter.de/Diplomarbeit/Diplomarbeit.pdf

Das ist die Antwort und ich denke, damit ist alles gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lachimera
14.10.2011, 09:57

danke dir :-))) genau sowas hab ich gesucht :-))

0

Ich bin sicher dass sich gesunde Rentner,die auch noch über etwas Geld verfügen,nicht mit Suizidgedanken befassen.Wer sich umbringt hat immer grosse Probleme oder Beschwerden.Kein körperlich oder geistig gesunder Mensch würde sich umbringen.Warum auch

Kommentar von lachimera
13.10.2011, 23:21

also kann man doch auch nicht behaupten dass der suizid im rentenalter stark gestiegen wäre oder?? also ich verstehe diese aussage meines bruders nicht bzw ich sehe es ganz und gar anders...und ich befürchte das war wiedermal so ne aussage vom hörensagen und nur damit er überhaupt was sagen kann...oO dann ärgert es mich aber umso mehr

aber gibt es heutzutage mehr gesunde glückliche rentner als vor zb 30 jahren??

0

Ein Besuch im Senioren oder Pflegeheim sagt eigentlich alles...

Kommentar von lachimera
13.10.2011, 23:18