Suizidversuch und Psychiatrie

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antworten hier finde ich komisch und distanziert. Sie ist immer noch Deine Schwester, also beobachte sie nicht heimlich wie ein krankes Tier, sondern rede mit ihr! Du könntest sie fragen, wie es in der Psychiatrie war, was ihr dort geholfen hat, wie es ihr geht. Und ihr auch sagen, dass Du Dir Sorgen machst, nicht weißt wie Du damit umgehen sollst und sie fragen, wie Du sie unterstützen könntest. Zeig ihr einfach, dass Du Dich für sie interessierst. Sie kommt sich bestimmt ohnehin wie ein Alien vor, da tut es gut, einen nahe stehenden Menschen zu haben. Alles Liebe für Dich und Deine Schwester!

Ein stationärer Aufenhalt schützt nicht davor erneut eine Suizidversuch zu begehen. Die Hauptverantwortung obliegt nicht den Ärzten sondern deiner Schwester. Du kannst ihr da nicht helfen da es nicht in einer Kompetenz liegt. Im Zweifelsfall müsste sie wohl wieder in eine stationäre Behandlung.

Sprich am besten über Deine Ängste mit Deiner Schwester. Sage ihr das Du Dir Sorgen um sie machst. Ich selbst war auch schon wegen Suizidversuchen in einer Klinik und es wäre für mich einfacher gewesen, wenn man offen mit mir gesprochen hätte. Das es noch einmal passiert kann Dir niemand sagen. Aber wie gesagt sprich mit ihr. Ich habe erlebt das aus meinem Bekannten und Familienkreis sich keiner getraut hat, dieses Thema anzusprechen. Dabei hätte es mir gut getan wenn mal jemand gefragt hätte. Aber viele haben eben Angst bei solchen Themen. Ich denke auch das Deine Schwester nicht ganz ohne Hilfsangebote entlassen wird. Man wird ihr in der Klinik bestimmt weitere Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt haben. Auf jeden Fall sollte sie sich Ambulant erst mal weiter behandeln lassen. Sei ist nun in einer Tagesklinik oder in einer Ambulanten Therapie. Ich wünsche euch viel Kraft bei eurem weiteren Weg.

Was passiert nach einem misslungenem Suizidversuch?

Wenn man versucht hat sich umzubringen, z.B. mit Tabletten, aber man stirbt nicht oder man wird von jemandem gefunden. Dann wird ja bestimmt erstmal der Magen ausgepumt und dann in die Psychiatrie... Kann man sich wehren? Und wenn nicht, wie lange muss man da bleiben?

...zur Frage

Suizidversuch in der psychiatrie?

Hey ich weiß ich hab die frage schonmal gestellt,aber leider keine antwort bekommen.also ich wollte mal wissen was passieren würde,wenn man in einer offenen station in einer psychiatrie ist und dann einen suizidversuch macht.würden bei jugendlichen die eltern benachrichtigt(auch gegen den willen)? Werden bei einer offenen auch die sachen,die man mitgebracht hat,kontrolliert?ich frage NUR aus interesse(!!!!)

...zur Frage

Brauche Hilfe wie wir es in den Griff bekommen?

Also mein kleiner Bruder spielt die ganze Zeit an der Xbox one und ich glaube auch das er sehr süchtig geworden ist. Meine größere Schwester dagegen ist eher nur am Handy. Mein Bruder der ist schon etwas länger aggressiver gegenüber allen in der Schule verprügelt er sich jetzt öfter und zu Hause ist es nicht besser, da schlägt er mich oder wenn er die Xbox ausschalten muss rastet er völlig aus. Meine Schwester ist da eigentlich ruhiger und in der Schule ist sie auch sehr ruhig, aber zu Hause ist sie dann garnicht ruhig, sodass sich mein Bruder und meine Schwester sehr oft streiten. Heute ist es eskaliert:Mein Bruder hat Xbox gespielt und meine Schwester wollte dann auch mal spiele und irgendwie haben Sie angefangen zu streiten. Ich habe versucht die zu beruhigen das hat leider erst nicht geholfen(mein Bruder ist sogar runter gelaufen und hat ein Messer genommen und meine Schwester ein langes Linial)Beide weinten sehr und konnten sich wirklich garnicht beruhigen und waren irgendwie unter Schock. Ich konnte alles noch rechtzeitig in den Griff bekommen. (Meine Eltern waren weg und ich rief sie an, jedoch klappte es am Handy nicht, sodass ich es versuchte). Meine Schwester hat sich auch verletzt ihr Nagel ist ganz abgebrochen. Ich denke es kann auch daran liegen das sie zu wenig Bewegung bekommen, da meine Schwester garnichts ausser Schule und zu Hause am Handy sitzen macht und mein Bruder macht noch neben bei Fußball, jedoch nicht so oft. Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Meine Eltern sind auch verzweifelt, Arrest hilft nicht, mein Bruder wird nur noch aggressiver.

...zur Frage

Werde ich nach einem Selbstmordversuch zwangseingewiesen?

Ich habe schon so eine Ähnliche Frage gestellt,folgendes ist passiert: ich habe versucht mich umzubringen aber habe gemerkt das ich nicht sterben möchte weswegen ich Hilfe gerufen habe. Jetzt habe ich unglaubliche Angst in eine Psychiatrie eingewiesen zu werden.Von mir aus besteht zu 1000% NICHT die Gefahr das ich es wieder mache,ich habe eingesehen wie dumm es war,und,ich glaube ich habe es nur getan um die Aufmerksamkeit meiner Mutter zu bekommen.Also so gesehen wollte ich noch nie sterben! Kann ich trotzdem eingewiesen werden?

...zur Frage

Psychiatrie Entlassung?

Ich wurde nach einen Suizid Versuch zwangseingewiesen, und bin seit ca. 2 Wochen auf einer offenen Station, ich habe Jetzt schon mehrnals geäußert nach Hause gehen zu wollen, jedoch lassen sie mich nicht.

Dürfen sie das?

Kann ich einfach meine Sachen packen und gehen?

...zur Frage

Hilfee. Kann es nicht mehr aushalten?

Hallo. Undzwar. Ein ganz normaler Tag. Ich war zur Arbeit habe ganz normal angefangen. Nach 25min plötzlich hat Mein Bauch angefangen zu jucken und wie sehr schlimm musste immer drauf halten lasse ich kurz los juckt es extreemmmm. Konnte nicht mehr aushalten habe aber versucht und nach 25.min hat es aufgehört dann war es nur ein bisschen dann hat es komplett aufgehört. Wo es angefangen hat habe ich nur kurz gejuckt. Dann war mein Bauch rot. Wie konnte sowas passieren dass war sehr schlimm wollte sogar mich krank schreiben aber zum Glück hat es aufgehört nach 30.min. Ich frage wie kann es sein. Weil ich habe keine Allegie wurde schon bestätigt. Jetzt habe ich Nur Angst das es wieder nicht nochmal passiert. War wirklich schlimm. Was hilft dagegen wenn es nochmal passieren sollte. Ich hoffe nicht dass war kaum zu ertragen....

Gibt es Hinweise was es sein könnte. Und wie ich dass loswerde. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?