Suizidverbot in Deutschland umgehen?

Support

Liebe/r purpurkutte,

bitte achte bei künftigen Fragen auf unseren Fokus: Es geht um "guten" Rat, den mag es zwar auch in der Hinsicht geben, dass eine entsprechende Antwort auf Deine hier gestellte Frage erscheinen könnte.. Jedoch können keine Fragen geduldet werden, die Handlungen beschrieben haben wissen wollen, die dahin zielen anderen Menschen oder sich selbst zu schaden und erst recht nicht dahin führend ggf. ein Gesetz zu umgehen. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Jeden gehört sein Leben selber,Tod oder Leben es ist deine Entscheidung!

Schlimm genug das Sterbehilfe verboten ist finde es schlimm so viele Menschen leiden und sterben qualvoll nur weil unsere Regierung zu egoistisch ist die einschlafen zu lassen.Z.B Krebs usw.

Wer sollte denn Ihrer Meinung nach in Deutschland die Selbsttötung bestrafen und vor allem mit welchem Strafmaß sollte der Tote nach Ihrer Auffassung belegt werden?

Blödsinn. Das ist nicht strafbar! Du kommst nur in eine psychiatrische Klinik, wo dir geholfen wird (natürlich nur, wenn du überlebst... ^^). Das wars!

Normale Glühbirnen aus dem Ausland für Privatgebrauch importieren?

In Deutschland wohl bald verboten, im Ausland noch zu haben ? Wie schaut es da mit dem importieren aus EU-Ländern aus ? Zoll und Einfuhrsteuer können ja dank EU nicht kommen. Wie wird das gehandhabt, wenn normale Glühbirnen für den Privatgebrauch importiert werden ?

...zur Frage

Kann man bestraft werden, wenn jemand wegen einem Selbstmord begangen hat?

Hey Leute!

Mal angenommen jemand bringt sich um. Die Polizei findet heraus, wesswegen er sich umgebracht hat. Wegen einer Person (Die Person hat den Selbstmörder einfach nur "geärgert" also gemobbt etc, sich aber nie strafbar gemacht). Kann diese Person dann eine Strafe bekommen?

gruß

Darius

...zur Frage

Darf ein "Deutscher" in anderen Ländern die Todesstrafe bekommen?

Ja, also was ist eigentlich wenn ein Deutscher in einem Land, wo die Todesstrafe erlaubt ist, eine Straftat begeht, die in diesem Land mit der Todesstrafe bestraft wird? Wird der deutsche dann umhenracht, also dürfen die das? Und was ist mit einer Person, die in Deutschland lebt aber zum Beispiel einen türkischen oderso Pass hat? Wäre gespannt auf eure Antworten! :-)

...zur Frage

Warum gibt es so viele Fragen über Selbstmord hier?

Warum gibt es in Internetforen so viele Fragen darüber, wie man sich schnell und schmerzlos umbringt? Ich meine, wir leben hier in Deutschland/Österreich und führen im Vergleich zu anderen Ländern ein Leben, das enormen Luxus enthält. Es gibt auch viele Anlaufsstellen an denen man sich helfen lassen kann, aber trotzdem sind es nicht wenige Fragen zum Thema Selbstmord. Gibt es dazu Statisken? Und was läuft in unserer Gesellschaft falsch?

...zur Frage

In welchen Ländern ist Selbstmord Strafbar?

Hallo, ich habe gehört das in machen Länder der Selbstmord strafbar sein soll ?! Ich würde gerne wissen in welchen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?