Suizidgefährdetem Freund helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sei für ihn da, schreibe weiter mit ihm und Gib ihm das Gefühl geliebt zu werden. Wenn du seinen echten Namen hast wähle den Notruf. Die Polizei ist im Stande seinen Standort zu ermitteln und sie kann direkt einen Notarzt mit anfordern, der ihn in eine psychiatrische Klinik bringt. Überzeugen bringt meistens leider nichts. Manchmal bewirkt es sogar das Gegenteil, ich spreche da leider aus Erfahrung.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuLuSocke
07.03.2017, 17:06

vielen dank :)

0

Seine Eltern alarmieren und eine Klinik in der Nähe zur Krisenintervention ausfindig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuLuSocke
07.03.2017, 16:49

das Problem ist dass ich keinen Kontakt zu seinen Eltern habe, noch weiß ich wo er wohnt.. ich weiß nur dass er im Umfeld von 200km lebt aber da gibt es so viele Städte.. Und mehr will er mir auch nicht sagen weil er wie gesagt keine Hilfe will :/ aber danke

0

Was möchtest Du wissen?