Suizidgedanken Therapeuten mitteilen?

5 Antworten

Sie würde besser verstehen, wie es Dir geht. Falls Du Angst hast, dass Du direkt eingewiesen wirst: das wird nicht passieren. Wahrscheinlich wird sie sich stark darauf konzentrieren, woher dieser akute Drang kommt und wie Du es schaffen kannst, damit umzugehen. Es ist wichtig, dass Du offen und ehrlich bist, sonst kann sie Dir nicht so helfen, wie Du es brauchst.

Alles Gute!

Besser sowas deinem Therapeuten mitteilen, dafür ist er auch für dich da.

Borderline hab ich glaub ich auch.Wie fühlt sich das an?

entweder man hat es (vom Arzt, Therapeuten oder Psychiater diagnostiziert) oder man hat es nicht!!

1

Fragebogen ausfüllen beim PSychiater

Hallo ich habe demnächst einen Termin beim Psychiater.. Ich ritze mich. das ist das einzige was meine Mutter weiss. Was sie jedoch nicht weiss ist, dass ich meist hungere, manchmal nach dem Essen CAlorien entleeren und andauernd Suizidgedanken habe.. MEin hausarzt hat einen Verdacht auf Borderline festgestellt.ob ich depressionen und so habe weiss ich nicht. Ich habe jetzt aber mal ne ganz andere Frage: Ich habe gehört man muss beim PSychiater einen Fragebogen ausfüllen. Stimmt das? und muss man den schon bei der ersten SItzung ausfüllen? Und wenn ja, was für Fragen stehen in diesem Fragebogen drinne?

...zur Frage

Beim ersten Termin vom Ritzen erzählen?

Hallo,

Ich habe morgen endlich einen Termin bei einer Therapeutin.

Wegen Mobbing und Suizidgedanken, möchte ich mich freiwillig in Therapie begeben.

Von meinen Suizidgedanken weiß niemand, ausser mir. Das soll meine Familie wenn es geht auch nicht erfahren.

Zudem Zeitpunkt als ich Kontakt mit der Therapeutin aufgenommen habe, habe ich mich noch nicht geritzt, Mittlerweile mache ich es jetzt frage ich mich, ob ich das nicht am besten morgen gleich anspreche. Oder fragt sie mich sowas sowieso?

Denkt ihr das ich es sagen soll, auch wenn es nicht der Ursprungsgrund ist, warum ich zu ihr Komme?

Vielen Dank im voraus für das Lesen und eure Antworten

Liebe Grüße UNGEWISSEKOFFER

...zur Frage

Sexuelle Fantasien mit Therapeutin?

Ich bin bei einer Psychoanalytikerin und durchlebe ziemlich viele Phasen der Idealisierung und Entwertung mit ihr. Zu Beginn habe ich sie stark idealisiert, zu ihr hochgesehen und als Vorbild wahrgenommen. Dann folgten auf diese unerfüllten Bedürfnisse Hass und Entwertung. Und derzeit dominiert sie wieder in meinen Träumen und das eher auf sexuelle Weise.

Ich finde das nicht normal und weißlich so genau, wie man sowas ansprechen sollte. Hab gehört, dass einige Therapeuten ihre Patienten dann abgegeben haben, weil es ihnen doch zu nah ging

...zur Frage

Ritzwunden Therapeutin zeigen?

Hallo. Ich habe borderline und Ritze mich. Ich würde meiner Therapeutin gern mal meine Wunden zeigen ...aber lieber per WhatsApp schicken oder so weil es mir sonst zu unangenehm ist ..ist das eine doofe Idee ? Habe Angst das sie meint es ist aus Aufmerksamkeit oder sie eckelt sich sehr ..aber ich weiß keinen anderen Ausweg und so sieht sie es wenigstens wie es mir wirklich geht ..was meint ihr

...zur Frage

Was tun wenn die Therapeutin keine Chance mehr sieht?

Hallo,

meine Therapeutin ist der Meinung, dass es nur schwer oder gar nicht möglich ist, meine vorhandenen seelischen Gegebenheiten aufzuarbeiten. Was folgt nach der Therapeutin?

Manuel20

...zur Frage

Wann geht es einem schlecht genug für eine Krisenintervention?

Hallo,

Ich bin in ambulanter Therapie wegen Borderline, schweren Depressionen, Essstörung und Suizidgedanken. Ich habe schon mehrmals eine Überdosis Tabletten genommen. Einmal musste ich deswegen in die Notaufnahme. Mir geht es momentan sehr schlecht und meine Therapeutin ist im Urlaub. Wir haben vereinbart, dass ich im Notfall für eine Krisenintervention in die Psychiatrie gehe. Ich weiß nicht, wann es mir schlecht genug geht für eine Krisenintervention. Ich habe seit ein paar Tagen extreme Suizidgedanken und war oft kurz davor, wieder Tabletten zu nehmen. Außerdem habe ich total Panik und kann mich nicht mehr beruhigen. Ich weiß nicht, ob das schlimm genig ist für eine Krisenintervention. Ich möchte das eigentlich nicht. Ich weiß nicht mehr, was ich selbst machen soll. Ich bin total verwirrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?