Suizidgedanken mit 14?

Support

Liebe/r Ameline98,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Walter vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Am besten ist es immer sich einen Vertrauten zu suchen und mit dem drüber zusprechen. Da erste weg zur Besserung ist mit dem Ritzen auf hören. Mach dir z.B. Haargummis ums Handgelenk und immer wenn dir danach ist zieh an dem haargummi. Eine bekannte von mir hatte so ein ähnliches Problem das mit denn Haargummis hat ihr echt geholfen auch wenn es schwer war für sie auf zuhören.

rede doch mal mit deinen freunden darüber, sie können dir sicher auch weiter helfen ;-)

versuch sie zu unterdrücken wen du das nicht schafst were es besser du sprichst mit deinen eltern oder suchst hilfe bei einen psychiater

Suizidgedanken erzählen?

Hallo :) Ich war letztes Jahr schon eine lange Zeit in der Psychiatrie, weil ich Depressionen hatte und mich umbringen wollte. In den letzten Monaten ging es mir eigentlich ganz gut, aber momentan hab ich wieder ein Tief, und ich hab auch wieder Suizidgedanken. Aber ich weiß jetzt nicht, ob ich das meinem Psychiater sagen soll, denn dann würde er mich ja wieder einweisen, und ich fand die Zeit in der Psychiatrie nicht gerade toll :/ Und ich hab mir eigentlich das Vertrauen meines Psychiaters erarbeitet, ich muss nicht mehr so oft zur Kontrolle zu ihm gehen und es ist sogar im Gespräch, dass ich meine Tabletten absetzen darf.. Ich hab Angst, dass wenn ich wieder in die Psychiatrie muss, ich mir das alles wieder aufbauen muss. Ich weiß nicht, ob es das wert ist, denn wenn das mit den Suizidgedanken nur eine kurze Phase ist, wäre das ja umsonst, und mein Psychiater würde mich wieder als 'mehr krank' einschätzen, was ich nicht möchte.. Was sollte ich jetzt machen? Ich weiß nicht, ob ich das lieber für mich behalten sollte..

...zur Frage

(Wem) Sollte ich von meinen Suizidgedanken erzählen?

Hi leute, erstmal danke dass ihr hier seid und das lest :) also keine sorge, ich hab nicht vor mich umzubringen. ich denke nur in letzter zeit seeeeehr oft daran. und ich habe ein bisschen angst vor mir selbst. dass ich es irgendwann doch mache wenn ich traurig bin. ohne weiter darüber nachzudenken. und dann ist alles zu spät.

ich fühle mich ziemlich alleine. der typ in den ich verknallt bin hat gerade überhaupt keine zeit, weil er seine masterarbeit schreiben muss. wir haben uns davor unglaublich oft getroffen. meinen psychologen sehe ich erst in einem monat wieder, davor hat er ferien. normalerweise rede ich auch oft mit meiner mutter wenn es mir nicht gut geht, aber kann ich über sowas mit ihr sprechen ohne sie zu verstören? ich habe wirklich das bedürfnis, mit menschen die mir wichtig sind darüber zu reden. und ich glaube dass ich ihnen etwas großes vorenthalte wenn ich ihnen nicht davon erzähle. als ob ich ihnen solche wichtigen dinge die in meinem leben passieren vorenthalte. wenn jemand suizidgedanken hat, den ICH gerne mag, möchte ich auch dass mir die person davon erzählt.

andererseits will ich meinen liebsten ihr leben nicht noch schwerer machen. wenn ich mir solche gedanken mache, dann ist es sicher für den typen in den ich verknallt bin oder für meine mutter ein großer schock.

was meint ihr dazu? :/ liebe grüße! ich hoffe ihr habt alle einen tollen tag <3

...zur Frage

Ob und wie kann ich meiner Klassenlehrerin von meinen Depressionen erzählen?

Ich bin 13 und bin mir ziemlich sicher, dass ich Depression habe. Ich habe häufig Suizidgedanken und habe das Gefühl, dass Hilfe benötige. Bis jetzt hab ich es nur meiner besten Freundin erzählt und jetzt überlege ich es auch meiner Klassenlehrerin zu erzählen. Ich habe großes Vertrauen in ihr und sie weiß auch schon davon was ich alles durchgemacht hat. Außerdem will ich es erstmal nicht meinem Vater erzählen. Dafür hab ich das Gefühl ist die Zeit noch nicht reif. Und meiner Therapeutin auch nicht. Jedoch habe ich das Gefühl, dass meine Klassenlehrerin weit genug weg und dennoch persönlich genug ist. Aber wie soll ich es ihr sagen? "Hey, wollt mal sagen dass ich mich umbringen will", geht natürlich nicht. Wär nett wenn mir jemand sagen könnte ob und wie ich es ihr sagen soll. Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Eltern von suizidgedanken erzählen?

Sol ich meinen eltern davon erzählen?

...zur Frage

zwang mich umzubringen?

Ich habe schon seit 3 Jahren Panikattacken, im Laufe der Jahre hat sich eine Depression entwickelt. Ich ritze mich und habe Suizidgedanken.. Außerdem rauche ich und bin sehr oft aggressiv, wurde schlechter in der Schule usw... Ich war bei der Sozialpädagogin in der Schule, habe ihr erzählt das ich Suizidgedanken habe und habe mich schon einmal fast umgebracht... Sie sagte, ich solle keine blöden Sachen machen. Mein Kopf sagt aber, dass ich es tun muss. Jeden Abend hocke ich in meinen Zimmer und überlege, wie ich es am besten machen kann. Kann die Sozialpädagogin die Polizei alarmieren wegen Suizidgefährdung? Davor habe ich totale Angst. Seit dem ich letztes Jahr 3 mal im KH war und nur Fehldiagnosen raus kamen, habe ich Angst vor irgendwelchen Ärzten und KH's.

...zur Frage

Merkt ihr auch voll oft das gleich eine SMS ankommt (Androit)?

Fast immer wenn denke jetzt kommt eine Nachricht an dann passiert das auch. Ich habe auch schon getreumt das eine ankommt und im nächsten Augenblick werde ich davon aufgeweckt.

Wenn ich daran denke das das ding in meinem Hirn drinen ist dan kommt eigenendlich gleich noch eine Nachrricht hinterher.

Daraufhin denke ich gleich an eine ablenkung!

Einer bekannten geht es genauso.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?