Suizide Träume

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst du damit Träume in denen du Selbstmord begehst? Suizid = Selbsttötung.

Oder kann es sein, dass du Luzidträume meinst? Das sind Träume, in denen du dir bewusst bist dass du träumst, sodass du alles darin kontrollieren kannst. Quasi wie in Inception als Architekt. :-)

ja die mein ich sorry :D dann google ich das mal :D

0
@Hp1000

Tu das!

Sowas gibt es definitiv, die meisten Leute haben sowas im Laufe ihres Lebens mal. Ich hatte es bisher zwei oder drei mal in den letzten 29 Jahren, zumindest sofern ich mich daran erinnern kann. :-)

Es soll Kurse geben, wie man lernen kann luzid zu träumen. In wiefern die aber wissenschaftlich / psychologisch fundiert sind und ob sie funktionieren oder nur Abzocke sind, das kann ich dir leider nicht sagen. ICh geb kein Geld für sowas aus, obwohl es schon toll wäre, quasi nachts im Wunderland ausspannen zu können. :-]

Oh, seh grad es gibt sogar einen Wikipediaartikel darüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

0

Luzides Träumen: derjenige, der gerade träumt, weiß, dass er am Träumen ist.

Träume die sich um Selbstmord handeln?

Träume bei denen man weiß das man träumt heißen luzide Träume und nicht suizide Träume -.-

haha fuckk:D ok danke :D

0

Was möchtest Du wissen?