Suizidalität in Süd-Korea (Facharbeit)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, erst einmal würde ich allgemeine Bücher zum Freitod besorgen. Was sind die Motive, welche gesellschaftlichen und kulturellen Einflüsse erhöhen die Statistik der Suizide? Dann kannst Du ja auf die koreanische Gesellschaft eingehen - dazu gibt es sicher auch viel Literatur. Warum leben die Koreaner so wie sie leben? Vielleicht hilft auch auf die Geschichte Koreas zurückzublicken. Hier kann ich Dir einen kurzen Artikel - falls Du ihn noch nicht kennst - empfehlen:https://juiced.de/21302/hohe-suizidrate-im-land-der-morgenstille//

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls Du über Google Scholar nix findest, kannst Du Dich mal in eine Unibibliothek setzen und dort die Datenbankenzugriffe für Psyndex und Psycinfo nutzen. Dort solltest Du fündig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaniXfX
02.02.2016, 08:14

Ach ganz vergessen: Vermutlich in englisch ;-)

0

suche mal bei google scholar. Da zeigt die Google nur Fachartikel und Literatur an. Da findest du vieles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?