suizid gedanken an wen kann ich mich wenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kennst doch sicher eine Person, der du vertraust - oder? Sprich mit dieser Person ganz offen und ehrlich über deine Ängste und Probleme.

Du kannst dich auch an deinen Arzt wenden, an den Seelsorger, Lehrer, Freunde, Bekannte oder Verwandte....

Oder ruf einfach mal bei der Telefonseelsorge an.

Rufnummern der Telefonseelsorge: 0800-1110111 und 0800-1110222

· Kummertelefon speziell für Kinder und Jugendliche: 0800-1110333 (nur Montag bis Freitag 15- 19 Uhr)

Vielfach ist es schon hilfreich, wenn man sich sein Leid mal von der Seele reden kann - wenn ein guter Zuhörer da ist. Und gute Zuhörer hören eben nicht nur, sondern helfen auch mit Rat und Tipps.

Auf jeden Fall brauchst du dringend Hilfe - und es gibt viele Leute, die dir helfen wollen und auch werden. Nur den ersten Schritt musst du selbst tun, indem du dich Jemandem anvertraust.

Du brauchst keine Scheu zu haben. Wen auch immer du ansprichst - du wirst mit deinem Problem ernst genommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit JESUS - nur ER kann dauerhaft helfen!!! Wende dich an eine christl. Gemeinde und sprich dort mit einem Seelsorger - er kann dir mehr dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das leben ist ***** aber damit musst du dich abfinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?