suizid Gedanken!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r jasminminnie,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Leif vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Hallo Jasmin :) habe mir deine "Seite" angeschaut, mir ist mal dasselbe passiert, du musst mit jemanden darüber reden der dir professionell helfen kann. Vielleicht solltest du erst mit einer Person der du nähe stehst reden denn gemeinsam ist alles leichter, ich weiß hört sich vllt doof an aber es ist einfach so und ich weiß nicht wie ich es sonst sagen sollte :) Auf jeden Fall bist du nicht der einzige Mensch, dem so etwas wiederfahren ist, du bist nicht allein! Versuche dir nicht selber die schuld zu geben Bevor du aufgibst, denke an deine Träume! Jeder hat doch Träume, von was hast du geträumt? Was wolltest du erreichen? Du musst für deine Träume kämpfen, es ist immer etwas da für das man kämpfen sollte! Ich liebe Tiere und will mich für sie einsetzen und Anwältin Werden damit ich diesen Traum verwirklichen kann. Ich denke mir dass jeder von uns eine Aufgabe zu erfüllen hat auf der Welt und ich denke du hast auch deine! Vielleicht singst du ja gerne oder schreibst gerne oder liebst Mode und und und.. Du hast bestimmt etwas für das du kämpfen willst auch für einen lieben Menschen oder ein Haustier, deine Eltern, Geschwister?, Familie? Jeder hat einen Punkt im Leben wo man aufgeben will aber im Nachhinein sind sie froh es nicht getan zu haben :) Es gibt manchmal Regen im Leben die Sonne kann nicht nur scheinen, aber durch den Regen erst erleben wir die Schönheit eines Regenbogen :) ich denke da draußen ist ein schöner Regenbogen für jeden von uns :) Ich hoffe ich konnte dir helfen ! Grüße Kira :)

Naja, man müsste den Grund erst einmal wissen wie es dazu kommt. Ehm ich hatte auch mal so mehrere suizid Gedanken, aber ich hab mir irgendwann mal ein Ziel gesetzt und das will ich anstreben. D.h. z.B. Karriere usw. , falls es an deinem Selbstvertrauen wegen deinem Aussehen dann halt dort was ändern. Aufjedenfall Ziele setzen und dem Stress aus dem weg gehen tut auch gut. Was ich vergessen hab ist Musik zu hören, was auch manchmal gut tut :)

Gute Besserung

Lass es. Es ist keine Lösung. Ich kenne das hatte auch mal so gedanken in sehr schweren phasen. Ich habe sehr viel schlimmes gesehen und erlebt. Dachte auch warum noch leben? Aber denk an deine arme mutter willst du ihr das wirklich antun?

Ich habe die lebensfreude im tanzen wieder gefunden. Vllt magst du es zu zeichnen, zu singen oder etwas anderes, such dir eine beschäftigung, die dir freude macht. Das lebeb kann sehr hart sein, aber auch sehr schön. Entdecke die welt das leben, denke an die tollen Menschen, denen du das herz brechen würdest mit deinem Ableben.

Lass es bitte sein. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.

Ich Tanze seit dem ich 3 bin ... ich würde meiner Mutter es nie antun wollen aber ich kanonische mehr ich will einfach nicht mehr ich Ertrag es nicht ! Ich habe die ganzezeit alles immer unterdrückt jeden Schmerz jede Aktion jedes Gefühl ...

0
@jasminminnie

Unterdrücken ist nie gut, rede mit menschen denen du vertraust. Du bist so jung, die welt ist noch so unentdeckt lebe dein leben, und wenn dich etwas stört sag es. Indem du nicht den schritt machst in Richtung suizid und weiterlebst, dass zeigt stärke.

Verunstalte dicg nicht unnötig mit ritzen oder sowas, das erinnert dich später nur an die schei*e.

Sei stark glaub mir, es lohnt sich!

0
@frshprnce

Ja aber es ist so schwer ... ich weiss nicht mehr was richtig ist oder falsch ich weiss nur das es mir immer noch schlecht geht na wohl eher schlimmer als sonst ... :(

0
@jasminminnie

stell dir vor du gehst.. was ist mit deiner mum ? Diese qual die sie ertragen muss, sowas kannst du ihr nicht antun. Es gibt menschen die wünschen sich noch am leben zu bleiben, und du willst dein kostbares leben einfach wegwerfen?

Du wirst aus diesem gefühlschaos wieder herauskommen, was richtig und was falsch ist musst du selbst entscheiden. Was ist schlecht für dich , was ist gut?

Aber rede mit menschen die dir was bedeuten und denen du etwas bedeutest. Du wärst ein großer Verlust für all diese menschen.

Ganz viel kraft geb ich dir und ich weiß du wirst diesen fehler nicht machen, denk immer an deine mama!

1

Hey Ja habe das selbe durchgemacht! Das verlangen nach dem ritzen ist sehr stark doch bitte widerstehe! Nimm ein Gummiband und lass es an deinem Handgelenk spicken! Oder tropfe heissen Kerzen wachs über das Handgelenk! Selbstmord ist keine Lösung verstanden er löst den schmerz nicht er gibt ihn nur jemandem weiter! Bitte hol dir professionelle Hilfe!! Du brauchst sie! Stay strong<3 viel Glück und kraft an dich💖 Lg Ariana

Vielen Danke ... das mit den tippe nehme ich mir zu Herzen ♡

0

Gern geschehen❤︝ wenn du noch mehr skills möchtest kann ich dir gerne geben?

0

Hey.. Ich weiß, wies dir geht. Ich hab das ganze 7 Jahre durch gemacht.. Wenn du möchtest, können wir uns irgendwo privat unterhalten?

Es gibt durch aus Situationen, in denen Sterben dem Leben zu bevorzugen ist. Viel eher stellt sich die Frage, ob es nicht durch einen Perspektivwechsel oder durch das neu Ausrichten seiner Selbst behoben werden kann?

Geh zu einem Psychiater, der wird dir Helfen und hör auf mit diesen Gedanken du bist 17 ! Die Welt ist wunderschön und du hast noch ein langes Leben vor dich, du wirst mal später Heiraten Kinder bekommen weisst du wie schön das ist? Das Leben muss man geniessen man hat nur 1 ! Geh morgen zum Psychiater. Und viel Erfolg :) !!

Ja ich kenne das. Es ist wirklich nicht gut und selbstverletzendenverhalten ist wirklich keine Lösung man könnte zum Beispiel in eine chilli Schote beissen das hätte die gleiche Wirkung aber Bitte mach das nicht mehr das hinterlässt nur hässliche Narben die nie mehr weg gehen..

Hör Musik beruhigt

Das mach ich schon ewig ♡ Danke

0

ich habs durch...ja, es ist eine art zwang, weil es ganz tief im herzen wehtut. bitte bitte hol dir psychologische hilfe! da kommst du nicht alleine raus.

alles liebe,

Empylice

Ich hatte "leider" noch nie Selbstmordgedanken aber ich frage mich zuerst mal Warum? Und ich möchte noch sagen das es nur in sehr sehr schlimmen Situationen eine Lösung ist.

Ich wurde vergewaltigt und komme damit einfach nicht klar ....

0

Was ist denn dein Problem das du diese Gedanken hast ? Oder was war es mal?

Es War mal ein Grund /Problem doch nun wird dieses Problem immer schlimmer .....

0

Was möchtest Du wissen?