Suizid beobachtet - nichts in der Zeitung?! Eure Meinung?

9 Antworten

Dafür gibt es verschieden Möglichkeiten. Zum einen könnte es sein, dass die Angehörigen das nicht wollen. Zum anderen ist es auch möglich, dass die Polizei oder eine andere Behörden, evtl. auch die Bahn, es nicht in die Öffentlichkeit tragen lassen wollen, um Nachahmer abzuhalten.

Es gibt so viele suizidale Todesfälle, ist kaum noch eine Notiz wert, das wollen die Leute nicht wissen. Mord ist schon eine Zeile mehr, aber Selbstmord, davon gibt es zu viele.

genau das find ich traurig. gerade weil es eine riesen rolle im leben spielt sollte es nicht als 2selbstverständlich" hingenommen werden.. find ich. mehr aufklärung etc. wäre angebracht..

0

Der Wiener Arzt und Psychologe hat den Zusammenhang über Berichterstattgung über Suizid und die Anzahl der Suizidfälle in Wien untersucht und festgestellt, daß es eindeutig einen Nachahmungseffekt gibt und es einen Zusammenhang zwischen Berichterstattung und Häufigkeit der Suizide gibt: Je umfangreicher die Berichterstattung, desto höher die Suizidrate durch Nachahmung. Es ist absolut richtig, daß über suizid so eingeschränkt wie möglich berichtet wird und ich nehme an, daß der Ehrenkodex der Presse auf dieser Erkenntnis aufbaut.

Sprüche zum thema abschied (suizid)?

Nein ich möchte mich nicht umbringen

Suche kurze deutsche sprüche zum thema tod bzw suizid

Danke im vorraus

...zur Frage

Bilder an Presse verkaufen?

Wie viel kann man verdienen wenn man als Sportfotograf seine Bilder der Presse verkauft?

LG Tim

...zur Frage

Was hat Christian Wulf getan?

Was hat Wulf getan das so schlimm war ? Wieso hat jeder ein Problem damit und warum will die Presse ihn so fertig machen? Wieso wird von ihm ein besseres Verhalten als von den anderen Bürgern verlangt ? Und am Wichtigsten wieso soll er deswegen abtreten ?

...zur Frage

Werden die Todesumstände Aviciis noch bekanntgegeben?

In der Presse habe ich gelesen, dass es keine weiteren Statements geben wird. Weiß einer Genaueres? Werden wir also nie etwas über seine genaue Todesursache erfahren? Die Omanische Polizei schließt einen Mord ja aus.

LG

...zur Frage

Ist Schopenhauer für oder gegen Suizid?

Ich habe viel über Schopenhauer gelesen, jedoch verstehe ich es nicht wirklich, manche schreiben, dass er für Suizid ist und manche schreiben, dass es gegen Suizid ist, oder ich habe es einfach nicht verstanden. Kann mir jemand in einfachen Sätzen erklären, was er nun meint?

Auch Suizid nach Kant?

...zur Frage

Soll die Pressefreiheit dafür sorgen, dass es jeden Tag für die Massenmedien genug Nachrichten gibt?

Soll die Pressefreiheit dafür sorgen, dass es jeden Tag für die Massenmedien genug Nachrichten gibt?

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen messiplayer1996

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?