Suizid

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja weil ... 76%
Nein weil... 23%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil ...

Es war das Genius... Egal... Ich vermute, so es mir mit Springern und sich Erschießenden bezieht, dass es fast nichts interessanteres gibt, als sich mit solchen Leuten zu unterhalten gilt. Habe ich gestern noch viele Mails zu diesem Thema erhalten... Es gibt viele Gründe... Und man kann einige sogar verstehen... Ich baue seitens meines Berufes gerade im ehrenamtlichen Engagement eine Familie auf und beteilige mich massgeblich an 4 Foren mit der Motivatiuon am Weiterleben... Daher gestern meine Frage... Leider wird man auch diese löschen... Vielleicht läßt man sie ja wenigstens 3-4 Tage stehen, damit wir etwas unsreen Intellekt hinterleuchetn dürfen und ein wenig diskutieren können... Fwerner wars im Forunm auch mnciht möglich... Sehr schade... auch, wenn sich einige angebissen fühlen... es ist einThema wie jedes andere... ich habe auch schon Raucher sterben sehen - an Krebs... Da jault auch kein Raucher vorher... erst, wenn die Lunge blutet jaulen sie rum... Naja... zuweit weg vom Thama...

Ja weil ...

Ich finde es sehr schlimm das es Menschen gibt die denken das Recht zu besitzen über andere Schicksale zu urteilen. Der Tod gehört zum Leben und das Leben zu erzwingen wäre genauso wie den Tod erzwingen zu wollen. Unverantwortlich. Jeder hat das Recht zu entscheiden wann er sterben will, denn das er stirbt steht ohnehin fest, und in 100 Jahren kümmert es eh niemanden mehr ob man 70 oder 20 wurde.

Also von meiner seite kann ich sagen ja es gibt viele wege die für jeden sein eigener "perfekter suizid" der eine kann nicht schwimmen der andere hat astmah un so weiter... trotz des ganzem sollte man sagen ist es wirklich die Lösung ich sag ja und nein.... ja weil es einfach ein weg ist und nein weil man meist alles schaffen kann auf legalen weg. Bei mir persönlich wäre es tod durch tabletten oder durch nüsse da ich eine allergie habe gegen die böse nuss...

Suizid Gedanken, Abschiedsbrief?

Ich habe des öfteren Suizid Gedanken, hab auch schon oft mit Eltern etc darüber geredet. Hat jedoch bisher keinen Interessiert, nun frage ich mich ob ich einen Abschiedsbrief schreiben sollte falls ich mich wirklich umbringen würde, denn anscheinend bin ich ja eh keinem aus meinem Umfeld wichtig genug das es sie Interessieren würde...

Ich hoffe der Text macht Sinn...

Danke für alle ernsthaften Antworten sowie Rückfragen, LG

...zur Frage

Warum brennt Milch an?

Meine Freundin hat gestern eine interessante Frage gestellt. Warum brennt Milch eigentlich an (also die chemische Erklärung dafür), und Wasser zum Beispiel nicht? Ich habe schon im Netz gesucht, aber nur Erklärungen dafür gefunden, warum sie überkocht.

...zur Frage

Warum wählen menschen sterbe hilfe, warum dann nicht suizid?

Reine neugierde... um es zu verstehen

...zur Frage

Prominente Menschen, die Suizid begangen haben?

Hey

Also erstmal keine Sorge, ich habe bestimmt nicht vor, Suizid zu begehen, aber ich fand das Thema schon immer interessant und ich befasse mich in letzter Zeit auch manchmal öfter mit dem Thema, wieso sich, prominente Menschen das Leben nehmen.

Ich kann ihre Situation sehr gut verstehen, ich war vor langer Zeit auch mal in so einer Situation und mich würde jetzt mal interessieren, welche Prominenten Leute es gibt, die Suizid begangen haben und welche Reaktionen da so teileweise kamen.

Wisst ihr welche?

Danke im vorraus

...zur Frage

Suche interessante Musicals.

Hallo (:

In Musik haben wir gerade das Thema Musicals.. Ein Stück, welches wir zurzeit genauer unter die Lupe nehmen ist "West Side Story".

Und nun sollen wir einen Kurzvortrag über ein anderes Musical halten. Doch leider habe ich keine Ahnung, welches Musical denn gut und interessant ist. Auch nach einer Suche im Internet fand ich nichts besonderes oder für mich ansprechendes. "Tarzan", sowie "König der Löwen" oder "Cats" möchte ich nicht wählen, da diese bestimmt jeder aus der Klasse hat.. Es sollte ein Stück sein, welches nicht unbedingt jeder kennt, aber trotzdem Interesse hervorruft.

Danke schon im Voraus. (':

...zur Frage

Kam deine Familie je über den Suizid hinweg?

Diese Frage geht an die Betroffenen von Suizid in der Familie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?