Suicide Squad: Harley Quinn und der Joker?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist die Flüssigkeit, in die der Joker als "normaler" Mensch fiel und so sein Aussehen bekam und zum Joker wurde.

Danke das beantwortet die hauptsächliche Frage. :) Aber wieso gibt es diesen Container und die Flüssigkeit in einem anderen Gebäude nochmal? Und weißt du eventuell wieso der Joker so mit sich gerungen hat?

@2themoonandback

Warum das Zeug in einer anderen Halle noch mal da war, ist meiner Meinung nach nur eine Idee der Filmemacher, um Harleen zu Harley zu machen. Wie es sich in den Comics zugetragen hat, weiss ich leider nicht.

Der Joker hat wahrscheinlich mit dem Sprung gezögert, weil sein damaliges "Bad" in der Brühe wohl nicht gerade angenehm war und er es nicht wiederholen wollte. (Nebenbei bemerkt: Mich hätte es nicht gestört, wenn er bei dem 2. Bad ertrunken wäre. Das war der mieseste Joker, den ich je gesehen habe.)

@Flintsch

Die Container waren in dem Raum nicht Nocheinmal Harley hatte nur so einen sozusagen Rückblick

Theoretisch müsste er ja gar nicht nochmal reinspringen, das verwirrt mich am meisten. Aber das wird mir wahrscheinlich niemand erklären können außer die Filmemacher. Danke für deine Beiträge!

@2themoonandback

Er wollte Harleen / Harley nur während der Umwandlung behilflich sein, denke ich.

@Flintsch

Man erfährt in dem Film, aber auch, dass Harley nicht schwimmen kann, dass heißt sie wäre dort erst ertrunken und dann verätzet. Aber eine Säure verätzet nicht sofort deine Haut sondern fängt erst mit dem Stoff, also der Kleidung an und natürlich brennt es. Dann wurde Joker auch klar, dass er sie nicht verloren möchte und rettete sie.

@2themoonandback

Er ist reingesprungen um Harley zu retten da sie ohnmätig war und wie man eventuell sehen konnte als Joker sie hochgeholt hat und er erstmal mund zu mund Beatmung machen musste und sie dann nach luft geschnappt hat und ja den restliche verlauf muss ich denk ich jetzt nicht erwähnen xD

Achso okay danke. Ja das sie nicht schwimmen kann habe ich vergessen, das erklärt natürlich alles. Vielen Dank euch, meine Fragen sind beantwortet!

Ich denke, es waren lediglich Chemikalien in die sie gesprungen sind. Die Chemikalien (oder auch oft im Zusammenhang mit dem Joker "Joker-Säure" gennant, was absurd ist, da es keine Säure hochprozentige Säure war...) sind nicht wirklich gesund für die Haut daher die weiße Haut von beiden. Falls es außerdem noch eine Frage war warum er letztendlich ihr hinterher gesprungen ist; in den Comic-Reihen wird ziemlich verdeutlicht, dass der Joker Harley liebt, jedoch steht sie ihm im Weg ein Bösewicht zu sein. Er versucht sie mehrmals umzubringen, zeigt ihr aber auch oft, wie sehr er sie liebt. Das ist ziemlich belastend für Harley, da sie trotz all dem ein normaler Mensch sein will, jedoch aber den Joker, der kein normaler Mensch mehr ist, nicht verlieren will. Im Film wird das zweimal herausgehoben; einmal als Harley sich an die Szene erinnert, wo sie in die Chemikalien springt und dann zu Deadshot meinte, ob er Liebe empfindet und er antwortet, dass er nicht so viele Menschen umbringen und trotzdem nachts so ruhig wie ein Kätzchen schlafen könne, wenn er sowas wie Liebe empfinden würde. Darauf meinte Harley nur "Noch so ein Bilderbuch-Soziopath" (Soziopath bezieht sich entweder auf psychopathische Personen, die nicht oder nur eingeschränkt fähig sind, Mitgefühl zu empfinden, sich nur schwer in andere hineinversetzen können und die Folgen ihres Handelns nicht abwägen können.) und einmal als Enchantress ihnen ihre Träume zeigt und sie dort als Hausfrau und Mutter zu sehen ist. Was ich persönlich nicht sehr gut fand ist, dass der Film diese Hass-Liebe nicht so gut kennzeichnet. Die Szene wo beide in die Chemikalien springen, zeigt eher, dass er sie sehr liebt und nicht ertrinken lassen will. Man unterstreicht sein psychotisches Handeln nicht... er will sie nämlich erst wirklich umbringen, merkt aber dann, dass er sie liebt. Für manche scheint da kein Unterschied, aber für mich ist es echt bedeutend. Zum anderen wird die Hubschrauber Szene einfach komplett falsch dargestellt... mehrere Quellen behaupten, dass J nicht mit Harls zusammen abhauen wollte, sondern eigentlich Harley zuerst weg schubst und danach wird der Hubschrauber erst abgeschossen, es wurde aber so dargestellt, dass sie aus einander gerissen worden sind. ._. Der Film ist ziemlich verbesserungswürdig. Die Liebe wird nämlich im Bordell vom Joker gezeigt als er eifersüchtig wird, in der Autoszene am Anfang, in der Chemikalien Szene, als er herausfinden will wo sie ist, also als er zwischen den Messern lag, zwischendurch am Handy, in der Hubschrauber Szene und am Ende gezeigt. Davon sollten aber mindestens drei Szenen das Gegenteil zeigen.

Und nein ich denke nicht das es die Flüssigkeit war die den Joker zum Joker gemacht hat, er sah ja auch schon vorher aus wie der Joker, und Harleen wurde vom Joker zur Harley gemacht als er ihr diese Metall Dinger an beide Seiten vom Kopf getan hat und sie somit auch im Kopf verletzt hat

die Flüssigkeit war anscheinend nicht so schädlich für den Menschen aber wenn du darauf geachtet hast waren deren Klamotten etwas „zerfetzt“. Aber das hat sie nicht verändert sondern der jocker und ihre liebe zu ihm. Falls es dir aufgefallen ist sie hätte schon in der Anstalt alles für ihn getan und hat ihm auch zum Ausbruch verholfen und danach hat sie auch zu ihm gesagt als er sie an diesen Tisch gefesselt hat „ich werde jeden schmerz für dich aushalten“ (oder so in der art) also es ist ganz einfach nachzuvollziehen wie sie verrückt geworden ist es lag an ihm und an ihrer liebe zu ihm da wenn du ihren film gesehen hast hast du bestimmt zum Schluss gesehen das sie ohne ihn nicht so war als mit ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auf Google nach Videos zu Harley und dem Joker gesuchtbund die Szene gefunden die du beschreibst, als Harleen dann runter fällt sieht man für eine Sekunde die Aufschrift "AOE chemicals" man hat auch gesehen das es die Kleidung von Harleen und dem Joker völlig kaputt gemacht hat, sind halt Chemikalien die den Menschen auch umbringen können da der Joker davor auch noch gefragt hat ob Harleen für ihn sterben würde

Es war eine Art Säure, es könnte auch die Säure gewesen sein, die den Joker zu dem gemacht hat was er jetzt ist (Es ist allerdings nicht bewiesen). Er ist warscheinlich weggegangen, weil er sie zuerst töten wollte, dann aber erst gemerkt hat, das er sie wirklich liebt.