suggestion für trigger

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise lernt man das bei einem Hypnosetherapeuten. Wenn das nicht in Frage kommt - warum auch immer - kannst Du es natürlich auch alleine versuchen. Was Du dazu brauchst? Eigentlich nichts. Aber Du kannst einiges nutzen, um Dir den Einstieg zu erleichtern. Mit einiger Übung kannst Du die Trigger reduzieren; irgendwann genügt ein Gedanke. Was nie verkehrt ist: Ungestörtheit/Ruhe.

Verbal-Trigger: Das Wort "Schlaf" scheint ja schon gesetzt zu sein als Trigger, also nutze es auch! Oder was ist Deinem Verständnis nach ein "Trigger"?

Trigger im Raum: Was sich darüber hinaus noch empfiehlt, ist das Definieren eines HYPNOSE-Stuhls oder -Sessels bei Dir zu Hause. Diesen solltest erstmal nur noch dann benutzen, wenn Du in Hypnose gehen willst.

Motorischer Trigger: Du könntest einen deiner Arme leicht anheben und zusammen mit dem Kommando "Schlaf!" wieder auf die Sessellehne fallen lassen. Gleichzeitig kannst Du Dein Kinn entspannt auf Deinem Brustkorb ablegen.

Olfaktorischer Trigger: Du könntest mit einem bestimmten Dir angenehmen Duft arbeiten, den Du - natürlich - ab jetzt nur noch zu hypnotischen Zwecken verwendest.

Einleitende Suggestion: "Immer wenn ich "Schlaf" sage und meine Hand auf die Unterlage fällt, erlebe ich dieses wundervolle Gefühl von totaler Entspannung, das sich ganz allmählich wie von alleine vertieft ... immer tiefer .. und tiefer .... und nach 2 Minuten bin ich wieder vollkommen wach und präsent.

Diese Suggestion behandeln wie weiter unten kursiv beschrieben.

Dies zum Üben der Selbsthypnose. Solange Du nicht versuchst, die Zeit mit Deinem Verstand zu bemessen, solange Du Dich also auf Dein Unbewusstes verlässt, wird es Dich sehr pünktlich aus der Trance "entlassen".

Du solltest das mal mindestens 10 Tage lang täglich 3-5 mal machen. Dann erst solltest Du Dir eine andere Suggestionen mitnehmen. In Hypnose solltest Du dann aufgrund der diversen Trigger quasi von alleine gehen können. Immer nur 1 (EINE) Suggestion pro "Sitzung". Diese liest/sprichst Du vor der Induktion 15-20 mal laut, dann noch 3-5 mal nur denken, dann die Trigger ... und .... einfach laufen lassen. Dein Unbewusstes weiss, was zu tun ist. Und wenn es abschweift, dann lass es abschweifen. Lieber nochmal versuchen oder ggfls. die Suggestion überprüfen. Evtl. taugt sie nichts. :-)

Hallo,

das funktioniert leider nicht so einfach.

Hierzu müsstest du zu einem erfahrenen Hypnotherapeuten, der dir einen posthypnotischen Anker setzt... also eine Suggestion, die nach Beendigung der Trance weiterhin vorhanden ist und durch eine bestimmte Geste/Wort-Kombination aktiviert wird. Du alleine schaffst das leider nicht.

Seriöse Therapeuten findest du auf der Homepage der DGH (Dt. Gesellschaft f. Hypnose)

deutsches Wort für "okay" "ok"?

also okay bzw. OK kommt ja aus dem englischen

was für ein deutsches wort könnet man statt des englischen wortes OK oder "okay" benutzen??

mit welchem deutschen wort könnte man "okay" "ok" vollkommen ersetzen, sodass man "okay" "ok" niemals mehr sagen braucht, weil man dann das deutsche wort ja hat

...zur Frage

Gratis gute Hypnose online mit suggestion?

Hey. Ich interessiere mich für das Thema Hypnose und bin dem ganzen auch offen gegenüber. Ich wollte schon immer eine Hypnose mit lustigen Sugesstion wie Namen vergessen oder so. (nicht solche wie z.B Selbstbewusster etc...) Ich schaute viele Tutorials und hörte mir viele gratis Hypnosen auf YouTube an, jedoch hat bisher keine funktioniert.

Also kennt jemand eine gute Hypnose mit kleinen coolen suggestion zum Spass um das ganze mal erleben zu dürfen?? Es sollte gratis sein und online zur verfügung sein:-)

...zur Frage

Wenn ein deutsches Wort nicht im Duden steht ist es dann überhaupt ein Wort?

Es gibt so viele Wortzusammensetzungen wie z.b. Biologieordner oder Schirmlampenhersteller. Solche stehen nicht im Duden. Aber sind es dann überhaupt richtige Wörter? Oder könnte jemand bei so einem Wort sagen: Das Wort gibt es nicht und ist somit falsch.?

...zur Frage

selbsthypnose trigger

wie kann ich mir selbst ein trigger setzen um in die selbsthypnose zu kommen.muss ich mir die suggestionen,wenn ich in trance bin, laut sagen oder denken.

...zur Frage

Mit Hypnose Gefühle dauerhaft "abstellen"?

Hey Leute,

meine Freundin hat Schluss gemacht, weil sie sagt dass sie im Moment Zeit für sich selber braucht und keine Zeit für mich hat und es später nicht mehr klappen wird...

Ich liebe sie aber über alles sie ist seelenverwandt mit mir. Wir haben so viel gemeinsam und ich will und kann sie nicht loslassen und ich kämpfe um sie, weil sie ist mein Mädchen, aber falls ich den Kampf verliere, dann will ich niemanden mehr weil ich einfach keine Lust mehr auf das Liebeszeugs habe...und es mich immer mehr kaputt macht...

Gibt es eine Möglichkeit mit Hypnose, oder mit Medikamenten (z.B. bestimmte Hormone) die Gefühle abzustellen. Es müssen nicht alle sein, aber zumindestens, dass ich nichts mehr für Menschen va. Mädchen empfinden kann?

Wenn nein gibt es eine Möglichkeit sich effizient kalt zu stellen (nicht im Sinn von Selbstmord sondern gefühlsmäßig)? Also nicht dass ich nur so tue, sondern dass ich wirklich nicht mehr Lieben kann?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

Lg DomeE__

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?